Googletermindauer fest einstellen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
coolzero3389

coolzero3389

Dauer-User
123
Hallo zusammen,

Ich notiere mir jeden Termin im Googoekalender meine Termine die mir einfallen nun trenne ich meine Termine auch farblich (der Übersicht halber) :thumbup::rolleyes:,
dementsprechend bunt ist der Kalender:beer::D auch und hat jede Menge Überschneidungen von Terminen da ich die Dauer des Termins immer manuell von 1 Stunde auf 10 Minuten oder 20 Minuten stellen muss und dies manchmal vergesse:what::(.

Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass man die Termindauer fix auf die Dauer von
z. B. 10 Minuten einstellt? :confused:

Habe nix gefunden, gelesen... aber ich kann ja auch sonst alles einstellen... Warum das also nicht? :confused: Vll hat einer eine Idee wie es geht....

wäre dankbar :rolleyes::thumbup::thumbup:;)

google kalender termin dauer fest einstellen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hi, redest du von einer Kalender-App? Welcher? Da kann man eigentlich immer eine Standard-Dauer in den Einstellungen festlegen.

Oder vom Browser?

Beim normalen Google Kalender app

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Es gibt keine "normale" Kalender-App ;). Die von Google ist eher schlecht, bei der kann man das tatsächlich nicht einstellen.

Calengoo ist sehr zu empfehlen als Kalender-App

Ist mir sowieso unbegreiflich, warum diesen Kalender so wenige nutzen. Vermutlich alle zu geizig, die 5 EUR für die mit Abstand beste, leistungsfähigste und konfigurierbarste Kalender-App auszugeben, die zudem noch mit die beste Darstellung hat (insbesondere die Wochenansicht), lediglich aCalendar kann bei der Darstellung mithalten (IMHO).

• Danke
Reaktionen: smiley007