Hotmail-Konto mit mehreren Unterkalendern

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hotmail-Konto mit mehreren Unterkalendern im Kalender im Bereich Business und Organisation.
N

ninjakeks

Neues Mitglied
Hallo allerseits...

ich habe mich nun nach 4 Jahren entschlossen von iOS auf Android umzusteigen und habe mir ein Samsung Galaxy DUOS 2 gekauft... ansich ein gutes Gerät und bis zum für mich wichtigsten Eigenschaft eines Smartphones auch ganz zufriedenstellend.
Allerdings habe ich es von Anfang an nicht geschafft, meine 4 Hotmail-Kalender anzuzeigen...

Nach tagelangem Forumieren... habe ich in einem Posting von Microsoft erlesen, dass das mit der installieren Android-Version 4.2.2. gar nicht möglich ist. oO
Sehr schockierend, da das bei iOS seit Jahren ohne Probleme funktioniert....

nunja.... weiters steht auch dass mit der 4.4.2 Android-Version dieser Bug oder fehlendes Feature behoben ist und es nun klappen müsste. Sogar Videos mit Google-Kalendern findet man, wo es tadellos klappt.

nungut... hab ich mir nun doch noch ein weiteres Gerät geleistet... diesmal etwas aktuelleres... ein Asus Zenfone 4.
darauf ist 4.4.2 Android.... packe es aus.... freu mich scho auf das neue Handy.... richte den Hotmail-Account ein...
und oO0
nach wie vor nur der Standard-Kalender... keine weiteren Unterkalender...

nungut... Google wird's schon wissen.... mittlerweile suche ich 4 Stunden nach einer Lösung und bin kurz davor den Schrott wieder an die Wand zu werfen und wieder auf das uralte iPhone zurückzukehren... welches leider kein Dual-Sim hat.


Übersehe ich etwas? Kann mit da bitte jemand weiterhelfen?
fG
 
IngoBN

IngoBN

Experte
Nein, du übersiehst nichts.
Bei Outlook.com wird jeweils nur der Hauptkalender angezeigt und synchronisiert.
Ich habe das Problem für mich gelöst, indem ich mehrere Konten auf Outlook.com angelegt habe
 
N

ninjakeks

Neues Mitglied
ich habe mittlerweile das outlook-app installiert... damit funktioniert es...
allerdings war dies ja einige zeit als sicherheits-Risiko eingestuft worden...
weiß aber nicht ob sich das mittlerweile geändert hat.
immerhin habe ich damit zugriff...

beim Tablet klappt es auch super gut direkt mit den kalendern... nur aufm Handy nicht :(