Import /Export Kalenderdaten zu/von csv oder EXCEL

lupus51

lupus51

Neues Mitglied
0
hallo,
gibt es eine App für Android 8.0.0, die Daten von und zu EXCEL
oder wenigstens csv-Format transportiert ?
falls nicht, welches Format (XBase,LITE von Java,... ) hat denn die vorhandene .db ?

Da ich (als Musiker) zu Jahresbeginn meist viele Kalender-Einträge vorzunehmen habe,ist es mir lästig,
jeden Termin einzeln reinhacken zu müssen, das dauert auch reichlich lange..

please help
 
Mit dem Programm MyPhoneExplorer plus dessen App könnte das gehen. Zumindest sollte da eine übersichtliche Tabelle dargestellt werden, die man per Copy&Paste in Excel einfügbar sein sollte.
 
danke erstmal für Antwort !

MyPhoneExplorer : hab ich auf Win7 Home installiert, scheint auch grundsätzlich zu funktionieren.

Aber : mit USB-Kabel kriege ich das Dateisystem im Windows-Explorer vom Smartphone (HUAWEI) zu sehen,
aber der MyPhoneExplorer kann angeblich KEINE Verbindung herstellen, andere Verbindungsarten sind momentan nicht möglich.

????
 
Hast Du die App mit gleichem Namen auf dem Smartphone installiert und gestartet?
 
hallo an mausbock und magicw :

Vielen Dank für eure Tipps,
komme langsam aber sicher weiter..
muß jetzt erstmal was anderes machen,
komme aber wohl bald darauf zurück..

einstweilen gute Zeit
 
Momentan kämpfe ich mit dem CalendarImportExport :
Installation auf Handy : ok
Excel-Export auf PC : ok
Excel-Import (modifizierte EXCEL-Datei auf Handy kopiert) :
hat Nur EINMAL geklappt , weitere Imports OHNE WIRKUNG

was kann ich denn da falsch machen ?
 
lupus51 schrieb:
... zu Jahresbeginn meist viele Kalender-Einträge vorzunehmen habe,ist es mir lästig,
jeden Termin einzeln reinhacken zu müssen ...
Naja, irgendwann/irgendwo mußt du die Termine ja eintragen, darum spar dir den (fehleranfälligen) Weg über Exceltabellen und beschäftige dich besser mit dem MyPhoneExplorer, damit kannst du die Termine bequem editieren und dann syncronisieren, sowohl mit dem Handy als auch mit dem Kalender auf dem PC (Thuderbird, Outlook, ...).
lupus51 schrieb:
...was kann ich denn da falsch machen ?
... sehr vieles, z. B. Sonderzeichen sind ein Thema ...

Gruß __W__
 
MyPhoneExplorer ignoriert bisher die mit anderer Software (z.B. HiSuite) einwandfrei herstellbare USB-Verbindung zumHandy,
weiß der Geier warum..

die von CalendarImportExport via mail auf den PC exportierte Excel-Tabelle habe ich erstmal nur um zwei Einträge ergänzt, die genauso
aussehen wie die bereits vorhandenen, nur eben um jeweils auf zwei tage später verschoben,
und dann wieder - mit HiSuite - auf das handy transportiert..kann es sein, daß HiSuite irgendwelche Bytes
so verändert, daß die .xlsx-Datei nicht mehr korrekt gelesen wird ?

OK, is ne Idee ; werd mal den Rückimport zum handy auch per Mail machen..
 
ich hab wohl tomaten auf den augen :1f606:
der re-import mit CalendarImportExport klappt doch auch einwandfrei : naja, daß sich der monat-vor-button in
einen neuen Import-Button verwandelt, hab ich erst nicht gesehen : drauf geklickt ..habe fertig !

werd eure tipps aber auch auswerten, vielen dank schon mal !:D
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
170
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
172
amused 14
A
O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
226
orpheus
O
Zurück
Oben Unten