Suche Kalenderapp für Bürogemeinschaft

F

fels

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen,
ich suche eine App, in der alle Mitglieder einer Bürogemeinschaft Termine (auch wiederkehrende) eintragen können.
Es sollen Termine eingegeben werden, an denen das Büro besetzt ist und die syncro soll bei allen Kollegen sofort erfolgen.
Benutzt werden Android sowie Apple-Phones. Verwaltung über ein neues Googlekonto ist naheliegend, aber für einige Kollegen wahrscheinlich zu kompliziert, weswegen eine eigenständige App besser wäre.

Timetree habe ich ausprobiert, das zeigt allerdings nur die Anfangszeiten der Termine an, es ist aber notwendig, die Dauer des Termins im Kalender wenn mögl. farbig sichtbar zu machen.
Welche Apps könnt ihr mir empfehlen? Einmalig kaufen ist okay, ein Abo wird wohl von einigen abgelehnt werden.

Mfg
 
Google Konto und dann irgend eine x-beliebige Kalender App, wo der Google Kalender dann abgerufen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
In Ergänzung zu @maxe
fels schrieb:
Verwaltung über ein neues Googlekonto ist naheliegend, aber für einige Kollegen wahrscheinlich zu kompliziert,
Kein neues Google-Konto, sondern als Besitzer normal den Kalender teilen, so dass die anderen ihn abonnieren können.

Welche App da jeder benutzt für Kalender, ist egal und kann jeder alleine entscheiden.
 
Dann werden wir das mal testen. Ein neues Googlekonto nur fürs Büro ist ja schnell erstellt. Danke erstmal :thumbup:
 
@fels Wozu ein neues Google-Konto? Den Kalender kann einer anlegen, der bereits ein Google-Konto hat.
 
Muss ich da nicht meine gmail-adresse preisgeben? Darum dachte ich an ein neues Konto.
 
@fels Ich meine nicht.

Jedoch müssen andere dir ihre Gmail-Adresse geben (und du musst sie hinzufügen), wenn sie den Kalender in ihren Google-Kalender abonnieren wollen.

Anderen gibst du einfach den in den Einstellungen zum Kalender im Browser angegebenen Link zum Kalender, je nach Qualität ihrer App können sie den Kalender dann abonnieren (das ist eigentlich normal) oder einmalig importieren.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@cad

Wobei ich mir im Augenblick nicht sicher bin, ob die Emails bei Einladungen oder Terminbenachrichtigungen nicht eindeutiger sind, wenns ein namentlich einfach zu unterscheidender Account ist.
Vor einigen Monaten hatte ich mal Schwierigkeiten mit einem freigegebenen Kalender und konnte nicht sauber sehen, wer da wem, was (und warum überhaupt :D) mitteilen wollte. Evtl. waren aber auch die Berechtigungen nicht sauber gesetzt.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@hagex Naja, um Einladungen geht es ja eigentlich nicht. Und im geteilten Link sieht man den Besitzer des Kalenders nicht.

Jedoch hast du trotzdem recht:
Man kann E-Mails aktivieren für jede Änderung im abonnierten Kalender. Dann sieht man da die Adresse.

Dann vielleicht doch ein Extra-Google-Konto... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fels und hagex
... Man kann das natürlich auch mit jedem anderen Kalender Account machen... GMX, ... Nextcloud... ;) *pfeif*
 

Ähnliche Themen

L
  • longrini003
Antworten
6
Aufrufe
972
Soja1973
Soja1973
F
Antworten
8
Aufrufe
827
bananensaft
B
B
Antworten
2
Aufrufe
222
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten