Kalendereinträge wiederherstellen

A

Ace1

Neues Mitglied
1
Hallo,
hoffe das Thema gibt es nicht bereits, ich habe bei der Suche jedenfalls nichts gefunden.

Jedenfalls habe ich auf meinem Ace S5830 den CM7 draufgemacht (diese hier: cm-7-20130101-NIGHTLY-cooper.zip). Habe alles nach Anleitung gemacht sowie zuvor ein Backup all meiner Apps mit dem "Titanium Backup" erstellt. Es hat soweit auch alles geklappt, aber bei einer App klappt die Wiederherstellung der Daten nicht.
Es handelt sich um eine Kalender-App (Acalendar), hier wurde lediglich die "nackte" App wiederhergestellt, also ohne die Termine, die ich bis dato eingetragen haben. Da das teilweise auch recht wichtige Sachen waren, versuche ich nun, diese Daten wiederherzustellen, bin bislang aber erfolglos. Kann mir da wer weiterhelfen? Das Backup habe ich ja noch.

Der Kalender/die Kalendereinträge waren nicht synchronisiert
 
Hi,
Synchronisiert mit Google hast Du wohl nicht?

In Deinem Backup müsste irgendwo eine calendar.vcs sein, die Deine Kalenderdaten enthält.

Kenne mich leider mit Samsung und Platinum-Backup nicht aus ...
Beim Sony-Backup kann man z.B. die Backupdatei (*.dbk) umbenennen in *.tar.
Nach dem Entpacken dieht man die einzelnen vcs-Dateien für Kontakte/Kalender usw...
Vielleicht hilft Dir diese Info irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile bin ich einiges weiter gekommen. Ich habe die Datei, in der meine Kalendereinträge gespeichert wurden, herausgefunden!
In der

com.android.providers.calendar-(...).tar.gz
befindet sich eine Datei mit dem Namen calendar.db
Doch leider funktionitert die Wiederherstellung mit dem Titanium-Backup Manager nicht. Es ist aber zweifelsfrei die richtige Datei! Wie kann ich die Datei nun korrekt einbinden? Habe die komplette SD-Karte untersucht und keine calendar.db gefunden. Auch wenn ich die Datei mit einem Texteditor öffne, hilft mir das nicht richtig weiter, da ich dort zwar sehe, dass meine Termine drin stehen, aber eine Zuordnung von <Termin> und <Datum> ist nicht möglich, da die Einträge teilweise kryptisch sind. Auch mit diversen Editoren komme ich nicht weiter, das Programm "Exportizer" meint z.B.: "[Microsoft][ODBC Paradox Driver]Die externe Tabelle hat nicht das erwartete Format"

Wie kann ich nun an die Daten rankommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Staubiii
Antworten
5
Aufrufe
522
holms
holms
G
Antworten
5
Aufrufe
753
gene
G
N
Antworten
6
Aufrufe
3.608
NambaWan
N
Zurück
Oben Unten