Kalenderinhalt nur auf einem von zwei Handys löschen

L

lupus1511

Neues Mitglied
2
Hallo und guten Tag ins Forum, ich habe den Google Kalender bislang auf zwei Smartphone installiert und mit MyPhoneExplorer synchronisiert. Nun möchte ich den Kalenderinhalt auf nur einem Gerät löschen, d.h. dort soll ein " leerer" Kalender bleiben. Geht dies ? und wenn ja, wie ? Beim Löschen über den Desktop lösche ich doch den Gesamtkalender, also den für beide Geräte ?!

Würde sehr über einen guten Rat freuen und bedanke mich hierfür im Voraus !!
 
lupus1511 schrieb:
Beim Löschen über den Desktop lösche ich doch den Gesamtkalender, also den für beide Geräte ?!
Genau! Deshalb:
Zuallererst den Kalender im MPE von der Synchronisation ausschliessen (auf dem PC in den Einstellungen und auch auf dem Phone). Auch sollte sichergestellt sein, dass keine Synchronisation via Google erfolgt.
Danach kannst du den Kalender auf dem entsprechenden Phone löschen.
Auf alle Fälle aber vorher in MPE eine Kalender-Sicherung erstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
lupus1511 schrieb:
ich habe den Google Kalender bislang auf zwei Smartphone installiert und mit MyPhoneExplorer synchronisiert
Der Google Kalender kann sich einfach über den Google-Account und einer Internetverbindung synchronisieren. Nebenbei kann man dann den/die Kalender dann auch einfach am PC (Browser calendar.google.com) und auf iOS nutzen, bearbeiten und synchronisieren, alles ohne extra Software und auch noch vollkommen automatisch im Hintergrund.
lupus1511 schrieb:
Nun möchte ich den Kalenderinhalt auf nur einem Gerät löschen
das geht nicht mit dem gleichen Kalender.

Du kannst aber eine zweiten Kalender erstellen (kein! zweiter Google Account!) und nur diesen Anzeigen und Benachrichtigen lassen.
 

Ähnliche Themen

StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
792
holms
holms
F
Antworten
8
Aufrufe
800
bananensaft
B
A
Antworten
2
Aufrufe
458
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten