Kalenderliste nicht ausschaltbar

V

Viajera

Neues Mitglied
0
Ich habe hier nur Fragen gefunden, wie man etwas anzeigt - ich habe das Problem, dass ich eine ominöse Kalenderliste NICHT AUSSCHALTEN kann und viele Einträge doppelt sehe.

Ich benutze seit Jahren aCalender, jetzt auf einem S7, und bis vor kurzem war alles ok. Ich weiß auch im Prinzip, warum, denn es gibt unter der Kalenderliste eine (neue?) Liste, die ich nicht zuordnen kann und die ich vor allem nicht ausschalten kann. Nehme ich das Häckchen raus, sind die doppelten Einträge für eine Sekunde weg, erscheinen dann aber sofort wieder (das Häckchen ist wieder da). In dem Samsung-Kalender, den ich nie benutzt habe, ist es genauso. Ebenso im Google-Kalender, den ich testweise geladen habe.

Die Liste wird angezeigt als 31 mit gmail-Adresse wenn ich auf die Liste gehe, die ich in aCalender links oben aufklappen kann. Wenn ich über die 3 Punkte (oben rechts) die auf Kalenderliste gehe, steht diese Liste als 31 und mit ausgepunkteter gmail-Adresse (wo z.B. beim Samsung-Kalender S und die vollständige Adresse steht - wo Samsung Kalender steht erscheint bei der Liste dann die ausgeschriebene gmail-Adresse).

Wie finde ich heraus, was das für eine Liste ist (wo die herkommt?), und wie kann ich sie deaktivieren oder löschen? Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür? Danke vorab für Tipps!
 
Viajera schrieb:
... angezeigt als 31 mit gmail-Adresse wenn ich auf die Liste gehe ...
Nun, dass heißt, das diese Kalender aus dem Google-Konto "31 .... @gmail.com" stammen (die Punkte signalisieren, das der Kontoname nicht vollständig angezeigt wird da zu lang).

Hängt jetzt davon ab, ob und wo (in welchem Konto) du deine (aktuellen)Termine/Kalender speichern/syncronisieren willst (im Google-Konto, Samsung-Konto, ... oder lokal).
Die Suche liefert zum Thema "Doppelte Termine" jede Menge Infos => site:android-hilfe.de doppelte Termine at DuckDuckGo

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
71
kluth-family
K
B
Antworten
11
Aufrufe
366
Pagnol
Pagnol
B
Antworten
6
Aufrufe
203
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten