Kalenderspeicher verliert lokale Kalender

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AlexBonfire

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe folgendes Problem mit Android 4.4 CM11 auf meinem HTC One:
Beim Neustart des Gerätes gehen alle lokalen Kalender verloren.

In der App-Verwaltung ist der Kalenderspeicher aktiv und hat auch alle Zugriffsrechte. Kalenderspeicher abschalten, löschen der Daten und Neustart bringt keine Verbesserung. Sowohl der "Google Kalender" als auch "Google Kalender Syncronisieren" sind deaktiviert, auch hier hat eine Aktivierung + Neustart nix gebracht.

Eine Datensicherung ist mit meiner Kalender-App (Buisiness Kalender Pro) problemlos, trotzdem ist es sehr nervig wenn man die einzelnen Kalender nach jedem Neustart neu erstellen und die Daten wieder herstellen muss.

Hatte schon einmal jemand das Problem ?

Sowohl bei aCalendar als auch Business Calendar verschwinden meine lokal erstellten Ordner bei jeden Neustart. Schau in meinen Beitrag "Business Calendar".

Ich kenne keine Lösung, habe alles versucht. Meines Erachtens liegt an KitKat 4.4

@Leo:
Ich habe in deinem Fred geantwortet, weil da das Thema ja schon diskutiert wurde. Lösung: Lokale Kalender mit Offline Calendar erstellen wie von rihntrha vorgeschlagen.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kalender/537113-business-calendar-pro-einstellungsfragen.html[/OFFURL]

Offenbar liegt das Problem doch bei Buisiness Calendar Pro.

Zurück
Oben Unten