Kalendersynchronisation iOS/Google

pappie

pappie

Neues Mitglied
11
Hey Leute,

leider verzweifle ich gerade etwas und konnte bisher auch nichts helfendes im Forum finden. Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Grundsätzlich möchte ich, dass verschiedene Kalender zwischen meinem neuen Huawei und meinem Macbook synchronisiert werden. Parallel möchte ich einen Kalender, der sowohl auf meinem Huawei, auf meinem macbook und auf dem iPhone meiner Freundin synchronisiert wird.

Also folgende Konstellation:
Ich - neues Huawei Mate 20 Pro
mein Laptop - Macbook
meine Freundin - iPhone 5s

Ich habe nun zur Synchronierung zwischen Macbook und Huawei Google Kalender erstellt und die auf meinem Macbook eingebunden - easy.
Die Herausforderung ist nun aber der Kalender, der auf allen drei Geräten abgeglichen werden muss. Einen Google-Kalender kann die Apple-Kalender-App nur anzeigen, aber keine neuen Termine eintragen.

Also habe ich dort erstmal einen Google-Kalender eingebunden, damit bei ihr zumindest schonmal meine Termine eingetragen sind. Nun ist nur noch das Problem, den iCloud-Kalender auf ihrem Gerät auf meinem Huawei anzeigen zu lassen... und da scheitere ich....
Einen Appwechsel auf ihrem Gerät geht leider nicht, sie möchte die Apple-App weiter nutzen.

Wisst ihr einen Workaround?

Danke euch!
LG Flo
 
Habe es lösen können: bei ihr ist nun syncCal installiert und synchronisiert beide automatisch aller 30 min.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
177
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
156
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
475
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten