Kalenderwidget + neue Einträge direkt aus'm Homescreen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kalenderwidget + neue Einträge direkt aus'm Homescreen im Kalender im Bereich Business und Organisation.
easecon

easecon

Fortgeschrittenes Mitglied
Aloah :)

ich bin auf der Suche nach einer Kalenderapp mit Widget (oder nur Widget), das mir auf dem Homescreen die nächsten Tage/Wochen samt Termine anzeigt.

Das Besondere: Ich will vom Widget aus auf einen Tag klicken um dort sofort ein neuen Termin zu erstellen (also nicht erst "Widget öffnet app>dort dann auf neuen Termin")

Find ich persönlich, wenn's schnell gehen muss sehr praktisch.

Kennt jemand so ein Widget bzw. app die das hat? :)

Edit: Woooooooohooo :) hab Eben ein Kalender gefunden der das kann: "Touch Calendar" - da kann man auswählen, was passiert, wenn man draufklickt. Mitunter Neuer Eintrag (sprich Termin)

Okidoki. Falls jemand noch ein Kalender kennt, der das kann, wär's trotzdem super, wenn er es postet :)

Interessiert bestimmt auch andere ;)

EDIT 2: OK. Die "DigiCal Kalender & Widgets" app kann das via Terminlistenwidget auch.

Allerdings kommt man da, wenn man am Tag den man antippt, schon einen Termin hat, nur zu "bearbeiten" und kann somit keine neuen Einträge hinzufügen.
Beim Touch Calender ist es anders rum. Dort kommt man immer nur in "neues Ereignis" und kann nicht direkt bearbeiten.

Also Touch ist auf jeden Fall besser, aber DigiCal als 4x1 Widget drunter ist eine super Ergänzung :)

Damit hab ich alles was ich brauch, sorry für den Thread :p
 
Zuletzt bearbeitet:
fraz14

fraz14

Experte
Wenn Du DigicalKalender z.B. als Monatsansicht drüberlegst, kanste dort natürlich auch nachträglich mehrere Termine eintragen. Das geht nur nicht in der Terminansicht.
Ich hab 2 Widgets von Digical auf dem Screen. Oben den Kalender in Monatsansicht und unten drunter die Terminliste mit 35 Tage Vorschau. Für mich perfekt!
 
easecon

easecon

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir öffnet das Widget nur die App, wo ich wiederum neue Termine eintragen kann. Es ist nicht so, dass ich z.B. auf den 16.Mai klicken kann, um sofort einen neuen Eintrag erstellen zu können....
 
fraz14

fraz14

Experte
Na Du klickst auf den Tag und dann oben rechts auf hinzufügen. O.k., ein Klick mehr :)
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
PURE Calender Widget kann das!

funktioniert so:
in der obersten Leiste des Widget's (wo auch der aktuelle Wochentag steht) kannst du rechts ein "+" anzeigen lassen (plus Einstellungen & Aktualisieren), welches bei Klick einen neuen Termin erstellt - in welcher Kalenderapp ist einstellbar.

Bei Klick auf einen bestimmten Tag (im Widget) kommst du zur Tagesübersicht des ausgewählten Tages.
 
W

__W__

Guru
stetre76 schrieb:
...kannst du rechts ein "+" anzeigen lassen (plus Einstellungen & Aktualisieren), welches bei Klick einen neuen Termin erstellt...
So funktioniert's beim Klassiker Business Calendar auch ;) .

Gruß __W__
 
Ähnliche Themen - Kalenderwidget + neue Einträge direkt aus'm Homescreen Antworten Datum
2