Kann keine ".ics" Dateien mehr öffnen da sie scheinbar mit Dropbox verknüpft sind

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

backslash

Ambitioniertes Mitglied
8
Ich konnte immer problemlos ".ics" Dateien mit dem Google Kalender öffnen. Neuerdings scheinen diese Dateien mit Dropbox verknüpft zu sein.

Wie kann ich diese Verknüpfung wieder aufheben? Gmail stürzt immer reproduzierbar ab wenn ich eine .ics Datei direkt aus dem Anhang öffnen will. Und wenn ich sie erst speichere, dann sehe ich anhand des Icons das diese Datei scheinbar mit Dropbox verknüpft ist und Dropbox öffnet die Datei logischerweise auch nicht.

Hilfe!!!

Moin

Systemeinstellungen - Apps - Dropbox - Aktionen auf Standard zurücksetzen

Anturix

Da ist komischerweise gar nichts als Standard gesetzt. Ich habe die Verknüpfungen jetzt global zurück gesetzt und es ändert sich nix. Kann es sein, das Gmail keine .ics Dateien mehr öffnen kann und es gar nicht an der Dropbox App liegt?

Moin

Kann es sein, das du eine falsche/kaputte ics-Datei hast?
Kannst Die ics-Datei über die Google-WebUI importieren?

Anturix

Übers Web funktioniert es einwandfrei. An der Datei liegt definitiv nicht. Habe jetzt auch eine aktuelle von der Bahn vorliegen die immer mit den Tickets kommen und die geht auch nicht. Gmail stürzt immer reproduzierbar ab. Strange! Stock Android mit aktuellster Gmail App.

Zurück
Oben Unten