Meldung "Hintergrund-Energienutzung prüfen" abschalten A40

D

domac

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy A40 mit Android 9 und bekomme für das "Simple Clalender Widget" häufig die "Hintergrund-Energieprüfung"-Meldung, in der mir empfohlen wird das Widget in den Standby-Modus zu versetzen. Das macht natürlich keinen Sinn, da es dann nicht mehr funktioniert. Außerdem konnte ich auch kein vergleichbares Widget finden, in dem außer dem aktuellen Termin auch gleich noch der Ort angezeigt wird. Aus diesem Grund möchte ich die Prüfung für dieses Widget gerne abschalten. Über Google habe ich leider nur Anleitungen für Android 8 erhalten, die ich aber leider nicht anwenden kann.

Weiß jemand von euch wie das geht?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
756
Work
W
Grossmeister_T
Antworten
3
Aufrufe
361
holms
holms
D
Antworten
5
Aufrufe
1.309
drahnier
D
Zurück
Oben Unten