Myphoneexplorer und Rainlendar

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Myphoneexplorer und Rainlendar im Kalender im Bereich Business und Organisation.
E

E.Krieger

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,

ich hatte folgendes Problem. Ich wollte meinen Kalendar sowohl auf dem Notebook als auch auf dem Tab bearbeiten können. Dabei sollte der Kalendar auf meinem Notebook auf dem Desktop angezeigt werden. Bis jetzt hatte ich immer den Rainlendar verwendet.
Nach langer Suche habe ich jetzt festgestellt, dass der Rainlendar über das Programm Myphoneexplorer auch mit dem Tab direkt synchronisiert werden kann.
Nun habe ich das gemacht, aber leider musste ich feststellen, dass nicht alle Termine vom Notebook auf mein Tab übertragen wurden. Z.B. einige, aber nicht alle Geburtstage, sowie einige andere einmalige Ereignisse.
Welchen Grund kann es dafür geben? Weiß einer eine Lösung?

Vielen Dank schon einmal.
LG
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Schau mal im Myphoneexplorer (PC) unter Datei-> Einstellungen ->Syncronisierung ->Kalender -> Erweitert
Da lässt sich der Datumsbereich etc. einrichten.

Falls du mehrere Kalender auf deinem Tab hast musst du in der Myphoneexplorer App natürlich auch alle anhaken die Syncronisiert werden sollen.

Ich habe 2 *ical Kalender die ich zum Syncroniseren nutze (aber nicht für Rainlendar).
Leider muss ich immer die Syncronisationseinstellungen ändern, da im Windows neue Termine immer nur in den Standartkalender eingetragen werden, ich aber Privat und Arbeit gerne getrennt habe.

Also syncronisiere ich einmal Tab-Arbeit mit ical-Arbeit
und danach Einstellungen ändern und
Tab-Privat mit ical-Privat.


Als alternative kannst du natürlich über den googlekalender syncroniseren - Rainlender Pro für 10€ - Myphoneexplorer würde dafür nicht mehr benötigt werden.

Deine Frage passt aber eigentlich besser hier rein: https://www.android-hilfe.de/business-organisation/
da es keine reine Frage zum Tab ist, sonder sich allgemein auf eine Android-App bezieht.
 
E

E.Krieger

Neues Mitglied
also dort habe ich eingestellt, dass alle Termine abgeglichen werden sollen und auch beide synchronisiert. habe jetzt noch mal sychn durchlaufen lassen und trotzdem fehlen noch termine

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

PS: Jetzt habe ich auch noch das Problem, dass wenn ich mit myphoneexplorer synchronisieren will, der das zwar startet, dann aber verschwindet und sich irgendwie schließt.
 
A

Android-Andi34

Lexikon
E.Krieger schrieb:

PS: Jetzt habe ich auch noch das Problem, dass wenn ich mit myphoneexplorer synchronisieren will, der das zwar startet, dann aber verschwindet und sich irgendwie schließt.
Vermutlich weil nix da ist zum Syncronisieren... wenn du das schon gemacht hast.... trag mal nen neuen Termin ein und lass es nochmal laufen...
tut mir Leid, das oben wäre meine Vermutung gewesen. Vielleicht kann ja wer anderes helfen oder du schaust mal ob im App-Forum was zu finden ist.
 
E

E.Krieger

Neues Mitglied
Also das mitdem neuen termin und synch habe ich versucht. Wurde nix synchronisiert. Komisch. Aber danke
 
Zuletzt bearbeitet: