Problem mit Kalenderzuordnung

• 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit Kalenderzuordnung im Kalender im Bereich Business und Organisation.
M

marcel_at_work

Neues Mitglied
Hallöchen,

ich habe letztens mit "JS Backup" erstellte Termine wiederhergestellt, musste aber feststellen, dass sämtliche Termine, statt unter "PC Sync", in das Google-Konto geschoben wurden und ich nirgends eine Option finde, dies zu ändern.
Zudem müssten die Termine doch dann eigentlich online, im PC-Browser, verfügbar sein - sind sie aber nicht? Ich kann sie zudem im Telefon auch nicht mehr bearbeiten, sondern nur noch "senden" und "löschen".

Kennt von euch jemand eine Lösung?

Liebe Grüße,

Marcel

System: Android 2.1, HTC Wildfire

Zuletzt bearbeitet:
M

marcel_at_work

Neues Mitglied
Niemand einen Rat???

Liebe Grüße,

Marcel

R

rihntrha

Philosoph
Ist der Google Kalender Sync aktiv? Trage mal im Web etwas im Kalender ein. Das sollte dann ja auf dem Handy auftauchen.

cu

M

marcel_at_work

Neues Mitglied
Danke für das schnelle Feedback. :smile:

Jepp, nach Synchronisierung des Kalenders wird der Goggle-Testeintrag angezeigt. Meine sämtlichen anderen Termine (die zuvor als GoogleCalendar-Einträge importiert wurden, sind nun komplett verschwunden... WAS ist denn da genau los???

LG

M

marcel_at_work

Neues Mitglied
Hat keiner von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Liebe Grüße,

Marcel

AxelFH

AxelFH

Erfahrenes Mitglied
Doch doch...
Ich kämpfe im Moment auch mit einem "Kommen und Gehen" von Kalendern; habe die Struktur und die Eigendynamik noch nicht begriffen.

Das nützt Dir jetzt nichts - ausser dass Du weisst, dass Dein Thread gelesen wird:winki:

Viel Erfolg - Dir, mir und allen andern.

Gruss
Axel

M

marcel_at_work

Neues Mitglied
Hey Axel, Danke für dein Feedback! :smile:

Dann frag ich einfach mal weiter. Es wird doch irgendjemand schon mal mit einem Kalender gearbeitet haben?! :confused2::huh:

Liebe Grüße,

Marcel

R

rihntrha

Philosoph
Es scheint so als hätte das Backup Programm die Kalender Datenbank kaputt gemacht. Die geht sehr schnell mal kaputt.

Logge dich mal im Web in deinen Google Kalender ein. Importiere das Backup dort.
Dann vergewissere dich das dort im Google Kalender alles vorhanden ist.

Dann vergewissere dich das auf dem Handy der aktuelle google Kalender aus dem playstore installiert ist (der bringt den aktuellen sync Code mit).

Dann lösche auf dem Handy Cache und Daten der App "Kalender-Speicher". Das löscht auf dem Handy alle Kalender (genauer gesagt die Kalender Datenbank) sauber weg.

Dann warte bis deine Kalender von google zum Handy gesynct wurden.

Dann ist alles gut :)

Kalender Import/Export (und damit auch Backups) sind unter Android extrem Fehleranfällig (auch die Import/Export Funktion im Web ist fehlerbehaftet). Am besten man lässt generell die Finger davon.

cu

Zuletzt bearbeitet:
AxelFH

AxelFH

Erfahrenes Mitglied
rihntrha schrieb:
Die geht sehr schnell mal kaputt.
:confused2:
Liegt's an der DB? Schlechter programmiert als eine andere, z.B. die Adress-DB?
Oder liegt's an der Menge von Zugriffen?
Oder... was?

R

rihntrha

Philosoph
Ne, zu viele Freiheiten. Die Apps haben ja einen direkten Zugriff auf die Datenbanken. Und wenn da ein Fehler in der App ist dann ist der Inhalt der Datenbank nicht mehr schlüssig.

Die Datenbank selber ist ja noch heil, nur der Inhalt ergibt keinen Sinn mehr.

cu