Problem mit sync. von Tasks im Googlekalender

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mr.Pitt

Neues Mitglied
0
Hallo,
nachdem ich nun einige Tage selbst probiert habe und nicht weiter komme, muss ich mich mal an Euch wenden.

Ich habe auf meinem Alcatel und meinem Samsung Tab die Google-Kalenderapp drauf. Die gefällt mir ganz gut. Nun mein Problem. Ich würde mir gern in der ersten Zeile, da wo Feiertage, Geburtstage u.ä. stehen gern auch Aufgaben für den Tag anzeigen lassen. Habe nun verschiedenen Task-Apps probiert, es hat aber mit keiner geklappt. Mit Tasks free werden die Aufgaben zwar in den Kalender geschrieben (vom PC aus zu sehen) aber die Aufgaben werden nicht in der Kalender-App gezeigt.

Ich mache es zurzeit so, das ich Aufgaben über PersonalCalendar free eingebe. Hier kann ich Termine in Aufgaben umwandeln. Dann stehen diese auch ganz oben in der Google Kalenderapp.

Mein Problem ist nun, dass ich nicht zwei Kalenderapps haben möchte und der PersonalCalendar mir als Kalender nicht so toll gefällt.

Habt Ihr einen Tipp für mich, welche to-do App das kann, was der Personal Calendar macht?

Hi, wenn du Google-Aufgaben tatsächlich in der Kalender-App sehen willst (und auch verwalten willst), verwende:
- "CalenGoo" - diese App kann das
- oder den "Business Calendar" in Verbindung mit "Business Tasks"

Wenn du Termine und Google-Aufgaben nur gemeinsam in einem selbst gestaltbaren Widget sehen willst, empfehle ich:
- "Gtasks" als Aufgaben-App
- mit "Pure Calendar Widget"

Die letztere Lösung hat den Vorteil, dass es egal ist, welche Kalender-App du verwendest, geht mit jeder.

Danke für die Antwort. Dann werde ich das mal testen.

Mal noch eine Frage: Wenn ich mich für den Business Calendar entscheide und den kaufe, kaufe ich den ein mal und kann ihn dann sowohl auf meinem Handy als auch auf meinem Tab instalieren oder muss ich 2x kaufen? Is vielleicht ne dumme frage aber ich bin mit Android und Apps noch net so vertraut ;-).

Die App ist samt Kauf mit dem Google-Konto verknüpft, kannst du auf allen Geräten installieren.

Zurück
Oben Unten