Probleme mit Outlook.com-Kalender

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
streifenleopard

streifenleopard

Stamm-User
42
Hallo,
ich habe auf meinem Win8-Notebook mehrere Kalender, diese werden auf meinem Win8Phone ohne Probleme dargestellt. Ich habe ein Galaxy Tab mit CM 10.1.1 drauf, darauf den Business Calendar und Outlook.com.
Alle Kalender werden ohne Probleme auf das Tab synchronisiert bis auf einen.
Woran kann das liegen? Der Kalender ist nicht anders als andere...
Welche Möglichkeiten gibt es?

Hallo zusammen,

nach dem Umstieg von Gmail auf Outlook.com läuft nun alles soweit zufriedenstellend. Nur mit dem Kalender hab ich am Smartphone noch so meine Probleme:

Ich habe in meinem persönlichen Kalender bei Outlook.com auch noch die Geburtstage meiner Kontakte und die deutschen Feiertage eingetragen (sind ja optionale Kalender, die immer verfügbar sind).

Auf meinem Nexus 7 Tablet zeigt er mir auch die Einträge aus allen 3 Kalendern fehlerfrei an.

Auf meinem S3 mini hingegen macht er das nicht. Er zeigt mir in der Kalenderauswahl zwei Outlook-Kalender an. Allerdings ist da z.B. der Geburtstagskalender nicht dabei. Und wenn ich den Haken setze bei "Geburtstage meiner Kontakte", dann packt er mir jeden Geburtstag doppelt in den Kalender.

Ist das ein Problem des Standard-Kalenders? Wenn ja, welchen Kalender kann man sonst empfehlen?

Gruß Schnipp

Hallo zusammen

Ich nutze für meine Termine und kontakt-verwaltung meine hotmail bzw. outlook adresse, welche ich über Exchange mit meinem Android (Galaxy Note 4) synce.

Ich habe mehrere Kalender under diesem Account, damit ich diese verschieden Farbig darstellen kann und nach belieben ein und ausblenden kann.

wenn ich aber nun meinen outlook account mit Android synce, zeigt mir die Kalender app alle meine 5 Kalender, in einem outlook.com kalender zusammengefasst an. D.h. ich sehe alle meine Termine der 5 Kalender, aber so als wäre es nur 1 Kalender.

Anscheinend ein bekanntes Problem und eine Lösung welche im Appstore zu finden ist, ist es die outlook.com app aus dem App Store zu laden und den Kalender über diese App zu syncen und nicht Android.

Das witzige ist aber, meine Freundin hat auch ein hotmail konto und synct es mit Ihrem Google Nexus, und siehe da, es werden alle Kalender separat angezeigt ohne outlook.com app.

hat jemand eine Lösung, damit ich ohne separate App den Kalender richtig syncen kann und mir alle Kalender einzeln angezeigt werden?

Vielen Dank

Zurück
Oben Unten