Serientermine werden doppelt angezeigt

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
franc

franc

Dauer-User
126
Hallo

ich habe ein SGS2 mit CM 10.2.1
Als zusätzliche Kalender-App habe ich Business Calendar 1.4.8.1
Ich verwende nur den Google Kalender, dort (auf Google) habe ich auch eine Freigabe für den Kalender meiner Freundin, diese Kalenderfreigabe wird auf meinem S2 auch angezeigt.

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass alle Serientermine, also Termine, die sich wiederholen, im Kalender doppelt angezeigt werden.
Sowohl in der Stock-Kalender-App ("Kalender"), als auch in Business Calendar.
Sowohl die Serientermine von mir, als die meiner Freundin.

Ich habe daher neulich mal die paar Serientermine, die ich habe, komplett gelöscht und neu erstellt, dann ging es glaube ich eine Weile.
Aber jetzt sind sie wieder doppelt.
Einer davon ist der "echte" Termin, der andere anscheinend ein Duplikat vermute ich, jedenfalls verschwindet im S2 einer der beiden Serientermine, wenn ich in Google (oder Thunderbird Lightning mit Add-On) den Serientermin lösche.
Versuche ich es zu reproduzieren, gelingt das nicht. Weder ein auf Google noch auf dem S2 erstellter Termin wird im S2 danach (nach Sync) doppelt angezeigt, erst nach einer Weile anscheinend.

Was kann das sein und wie krieg ich das los?
Ich will ja nicht immer wieder meine Serientermine neu anlegen, zumal ich sie auch gelegentlich einzeln ändere (kann es daran liegen?), also Dinge dazuschreibe bei einzelnen Terminen ('Nur diesen Termin ändern').

Danke

franc

EDIT: ich habe nun mal wieder den doppelten Serientermin gelöscht (natürlich habe ich dabei den von Google erwischt) und wieder angelegt, jetzt geht es erst mal wieder.
Vielleicht darf ich Serientermine besser nur auf Google bearbeiten, vielleicht pfuscht da die Android Kalender-App und weicht bei irgendwas ab, so dass er von Google nicht mehr erkannt und daher zurück synchronisiert wird?

Zuletzt bearbeitet: