simple Calendar

O

optimfish

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Ich möchte Gerne meinen Kalender auf dem Desktop haben. Deshalb habe ich das Widget simple Calendar installiert. Aber ausser einem Symbol, auf dem HOme Screen, sehe ich nichts. Wenn ich drauf drücke, steht da "wie zu benutzen, was ist neu, und spenden", doch das hilft gar nichts weiter. Ich sehe keinen Kalender nirgends nichts. Zum Testen habe ich auch den Smooth Calender installiert. Genau das Gleiche, nur ein Symbol sichtbar, sonst nichts.

Meine Frage, die ich nicht mal mit Google beantworten konnte (dort wird das Widget fast überall gerühmt, aber wie ich das zum Funktionieren bekomme, das habe ich nicht gefunden, deshalb meine Frage hier):

Wie bringe ich das Widget zum Laufen, bzw wo kann ich was einstellen?

Danke für Tipp.

Franz Xaver
 
Du hast vermutlich die Programmverknüpfung auf dem Desktop; brauchst aber das Widget. Dazu einfach an der entsprechenden (leeren) Stelle auf dem Desktop lange drücken "Elemente hinzufügen > Apps und Widgets > Widgets > entsprechendes Widget".

Fertig.
 
Ufff, genau das war es!! Danke dir sehr!

Gruss Franz Xaver
 
Hallo, ich habe ein Problem mit dem widget, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen. Ich habe simple calendar auf meinem Smartphone und meinem Tablet Acer A210. Auf dem Smartphone werden die Geburtstage aus meinem googlemail-Kalender “Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte“ angezeigt, nicht jedoch auf meinem Tablet. Die Einstellungen auf dem Smartphone und dem Tablet müssten identisch sein. Wo ist der Fehler? Könnte es daran liegen, dass ich auf dem Tablet keine Kontakte habe?
Danke für eure Hilfe!

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Wolle

Mir scheint es komisch, dass du auf deinem Tablet keine Kontakte angezeigt bekommst, wenn du die doch im Google Konto drin hast. Schau doch mal bei Einstellungen, Konten und Synchronisierung nach, bei deinem Tablet. Wenn du dein Gmail Konto anklickst, ist da alles relevante zum synchronisieren angeklickt?

Gruss Franz xaver
 
Mein google-Konto mit Kontakten wird synchronisiert. Anders als auf dem Smartphone habe ich auf dem Tablet aber nunmal keine Kontakte, da ich damit ja nicht telefoniere oder simse.

Meine Kalender-App “aCalendar“ zeigt die Geburtstage aus den Kontakten übrigens an.

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, du hast also einige Geburtstage im Google Kalender und andere in den Kontakten?
Und ander Frage, die App zeigt die Daten vom G-Kalender an, nur die Geburtstage nicht??
Synchronisiere doch mal alles, inkusive Google KOntakte, dann siehst du ja, ob dann die Geburtstage angezeigt werden, oder nicht, evtl. sind ja die Geburtstage im Google mit dessen Kontakten verknüpft, was eigentlich Sinn machen würde.
 
optimfish schrieb:
Uff, du hast also einige Geburtstage im Google Kalender und andere in den Kontakten?
Und ander Frage, die App zeigt die Daten vom G-Kalender an, nur die Geburtstage nicht??
Synchronisiere doch mal alles, inkusive Google KOntakte, dann siehst du ja, ob dann die Geburtstage angezeigt werden, oder nicht, evtl. sind ja die Geburtstage im Google mit dessen Kontakten verknüpft, was eigentlich Sinn machen würde.

1. Ja, ich habe einige Geburtstage ohne einen entsprechenden Kontakt gespeichert, wenn ich zu dieser Person keine weiteren Kontaktdaten weiß.
2. Ja, die App (besser gesagt: das Widget) zeigt alle Daten korrekt an, nur eben nicht die Geburtstage aus den Kontakten.
3. Synchronisation läuft regelmäßig. Das sehe ich eben schon daran, dass meine Kalender-App (aCalendar) alles inkl. Geburtstage aus Kontakten korrekt anzeigt.

Wie schon geschrieben: auf meinem Smartphone zeigt das Widget auch die Geburtstage aus Kontakten an.

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
402
brianmolko1981
B
S
Antworten
4
Aufrufe
1.659
schonwiederich
S
Herr Kaffeetrinken
Antworten
5
Aufrufe
101
holms
holms
Zurück
Oben Unten