Statusleiste Benachrichtigung bei Terminen

0

0000

Erfahrenes Mitglied
29
Moin. Gibt es eine Kalender App die eine Benachrichtigung in der Statusleiste anzeigen kann, falls an dem Tag Termine anstehen?

Hab zwar den Business Calender Pro, da übersehe ich im Widget aber immer wieder Termine (da ich nicht jeden Tag welche habe und dementsprechend da nicht immer hingucke) und ich möchte nicht für jeden einzelnen Termin eine Benachrichtigung einstellen. Da wäre es super, wenn man Morgens eine Terminübersicht anzeigen bekommt wenn an dem Tag was ansteht (wenn nichts anstehen sollte es natürlich auch keine Benachrichtigung geben). Die Übersicht dürfte dann erst verschwinden sobald man sie wirklich angesehen hat.
 
Über google-Kalender kannst dir sogar SMS und/oder Mail schicken lassen....Zeitinterwall (Mehrere Benachrichtigungen pro Ereignis) frei einstellbar...Ich meine , so ist am einfachsten...
 
Dann müsste ich die Benachrichtigung ja wieder bei jedem Event einstellen. Mir wäre eine Übersicht am Morgen deutlich lieber.
 
0000 schrieb:
Benachrichtigung ja wieder bei jedem Event
Also hast mehrere....


"Mir wäre eine Übersicht am Morgen deutlich lieber."
Übersicht auf Statusleiste wird wahrscheinlich schon allein wegen Platzgründen schwer zu realisieren...
 
0000 schrieb:
Moin. Gibt es eine Kalender App die eine Benachrichtigung in der Statusleiste anzeigen kann, falls an dem Tag Termine anstehen?
Hi, du meinst wirklich "Statusleiste" und nicht "Benachrichtigungsleiste"? Im ersten Fall kaum machbar, denke ich.

Im zweiten Fall: Der Business Calendar bietet die Möglichkeit, einer dauerhaften Benachrichtigung, ich meine auch schon in der alten Version, die du anscheinend noch verwendest. In der Version 2 auf jeden Fall.

Ansonsten die Spezialisten, die du parallel zur gewohnten Kalender-App verwenden kannst - genau das was du willst, meine ich:
StatusAgenda (beta) - Android-Apps auf Google Play
Calendar Status - Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: 0000
Danke Rak, Calendar Status kann genau das was ich suche, da werde ich gleich mal die Pro Version kaufen.
 
So ganz perfekt ist die App doch nicht. Die Benachrichtigung in der Statusleiste erscheint dauerhaft (ok kann man abschalten aber dann erscheint sie nie, auch nicht bei anstehenden Terminen). Und in der Benachrichtigungsleiste erscheint auch dauerhaft eine Meldung die entweder die Termine beinhaltet oder "keine Termine". Gibts noch eine andere App die nur bei anstehenden Terminen was anzeigt?
 
Beim Business Calendar 2 kannst du einstellen, ab welchem Zeitraum VOR Terminen etwas angezeigt werden soll und was passieren soll, wenn keine Termine anstehen.

Die andere App oben habe ich nicht probiert.
 
Info: Der Beitrag ist zwar schon acht Jahre alt, aber Calender Status nutzte ich immer noch 😉 Leider wird es seit 2019 nicht mehr weiter entwickelt. Funktioniert unter Android 13.

Mir reicht die Ansicht/Vorschau und ich habe kein Widget auf dem (Start) Bildschirm.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble

Ähnliche Themen

aMichel
Antworten
7
Aufrufe
375
Pagnol
Pagnol
G
Antworten
0
Aufrufe
157
Gebby
G
F
Antworten
13
Aufrufe
461
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten