Sync-'Richtung' Phone-Kalender mit google-Kalender

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sync-'Richtung' Phone-Kalender mit google-Kalender im Kalender im Bereich Business und Organisation.
M

Mario72

Neues Mitglied
Hallo, :sneaky:

welcher Kalender (der mobile auf dem Spartphone, in meinem Falle acalendar oder der von google via PC) ist denn bei der Synchronisation der Daten maßgeblich? Kann das wechselseitig festgelegt werden und wie lässt sich das einstellen?

Hintergrund der Frage ist, dass bei mir ein Problem auftritt, wenn ich beispielsweise im Smartphone eine Änderung an einem bereits bestehenden über den google-Kalender angelegten Termin vornehme und diese Änderung dann quasi systemseits rückgängig gemacht wird, in dem die vorherigen Daten aus dem Datenbestand des google-Kalenders die (neuen) Daten im Smartphone durch Synchronisation überschreiben und diese damit gelöscht werden.

Danke!
 
steeven

steeven

Experte
Was passiert denn wenn du einen neuen Termin erstellst?
 
M

Mario72

Neues Mitglied
Das hab ich doch geschrieben. :)

Ich versuche übers Smartphone den Termin in acalendar zu bearbeiten, was aber nur für einen kurzen Moment funktioniert, da die via Smartphone geänderten Daten dann durch die Synchronisation mit den vorangegangenen Daten, die im google-Kalender ja bereits vorhanden sind, wieder überschrieben werden und so der 'alte' Datenbestand ungewollt wieder hergestellt wird.
Im Grunde müsste hier eine wechselseitige Priorität vorhanden sein, so dass unabhängig davon, ob eine Änderung übers Smartphone oder via google-Kalender am PC erfolgt, die geänderten Daten dann an das jeweils andere Gerät weitergegeben/synchronisiert werden.
 
steeven

steeven

Experte
Ich wollte aber wissen, was passiert wenn du einen NEUEN Termin am Phone erstellst, nicht einen Termin bearbeitest.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mario72

Neues Mitglied
Das funktioniert und zwar in beiden "Richtungen".:D
 
steeven

steeven

Experte
Was genau änderst Du am Termin und was machst du anschließend (Online nachschauen, manuell synchronisieren u.s.w)?
 
Ähnliche Themen - Sync-'Richtung' Phone-Kalender mit google-Kalender Antworten Datum
1