Synchronisation zwischen zwei Geräten funktioniert nicht.

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jochen340

Neues Mitglied
0
Zunächst bitte ich als Samsung u Forum Neuling um Nachsicht für Ungeschicklichkeiten. Ich habe hier sehr viel gelesen, aber irgend wie passt das Problem nie so ganz.

Zum Problem : Umstieg von 2 iPhones aus 2 S6 Google Kalender neu eingerichtet mit neuer e-mail Blabla@gmail.com Handy 1 eingerichtet und Kalender v Google eingerichtet. Unter den 3 dicken Strichen ( Einstellungen ) ist folgendes zu lesen / Tag, 3 Tage .... bis Suche. Dann Blabla@gmail.com und TERMINE dann weitere. Nutzen tue ich nur diese ersten TERMINE.
Handy 2 eingerichtet alles gut. Kalender öffnet zeigt aber keinerlei Daten.
Wieder Tag, 3 Tage .... bis Suche / Dann Blabla@gmail.com ABER DER KASTEN TERMINE fehlt vollkommen nächster Eintrag dann My Kalender in Grau und My Kalender in blau....
Hat es hier etwas zerschossen ? Was ist zu tun.?? 1000 Dank für alle Antworten.....
( Beide Handkes sollen mit dem gleichen Kalender TERMINE synchronisiert werden. Bei Nummer 1 klappt es gut. )
 
Schon mal versucht die Synchronisation beider Gerät manuell anzuhauen? Unter Konten, Google, jetzt synchronisieren
 
Zum Verständnis. Beide Geräte sind mit dem gleichen Google-Account angemeldet?
 
Sehr gut ... Also beide Handkes über eine email / Account angemeldet. beide synchronisieren automatisch und da klappt auch. alle Konto/Google Einstellungen sind an u a GMAIL synchronisieren. Nur im Kalender scheint der gmail Account gänzlich zu fehlen. wo beim Handy 1 Blabla@gmail.com steht und drunter Termine steht hier gar nichts. Danke :)
 
OK hier die einfache Lösung. Ein Account 2 Geräte ist kein Problem. Einfach den Account vom Gerät entfernen und neu anmelden. Dann platzt der Knoten und alles geht super......
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
535
J.Mustermann
J
Zurück
Oben Unten