Terminbenachrichtigung bei Einschalten des Smartphones

H

hansi101

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich verzweifle aktuell daran, mich morgens an ganztags-Termine erinnern zu lassen.

Folgendes Problem:
Ich habe mein Smartphone nachts immer ausgeschaltet. Bei meinem alten Smartphone (Galaxy S8) habe ich morgens, wenn ich das Gerät eingeschaltet habe, immer die Benachrichtigungen zu den ganztags-Terminen bekommen (ganz egal, ob ich es um 6:00 Uhr oder um 10:00 Uhr eingeschaltet habe).

Bei meinem neuen Smartphone (Pixel 4a) bekomme ich diese Benachrichtigung nur, wenn das Smartphone eingeschaltet ist. Wenn es also während der Benachrichtigungzeit (eingestellt auf "Am Tag selbst um 0:00") ausgeschaltet ist, bekomme ich diese Benachrichtigung morgens beim Einschalten des Geräts nicht "nachgeliefert". Wenn ich dann nicht aktiv in den Kalender schaue, würde ich die ganztags-Termine verpassen.

Hat jemand eine Idee, wie mir der Google Kalender bei Einschalten des Smartphones zu dem nachts "verpassten" ganztags-Termin die Benachrichtigung nachliefern kann? (So funktioniert es zum Beispiel auch bei Outlook, Samsung Kalender,...)

Betriebssystem ist aktuell (Andr. 11), Kalender App ist aktuell. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank euch und Grüße
Hansi101
 
hansi101 schrieb:
Hat jemand eine Idee, wie mir der Google Kalender bei Einschalten des Smartphones zu dem nachts "verpassten" ganztags-Termin die Benachrichtigung nachliefern kann?
Das ist leider nur über die Uhrzeit für die Benachrichtigung für Ganztägige Termine möglich (also auf „Am Tag des Termins um <deine Aufstehurzeit +30min>“). Ich lasse mich für ganztägige Termine immer um 11Uhr am Tag zuvor erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Antwort! Diesen Work-around nutze ich aktuell auch. Ich habe das Verhalten noch einmal mit einem Samsung A3 (Andr. 6) getestet: Dort werden Benachrichtigungen wie gewünscht morgens nachgeliefert, obwohl in der App die identischen Einstellungen gewählt sind...

So langsam befürchte ich fast, dass es doch eine Einstellung in den Tiefen von Andoid 11 ist. Welche Einstellung könnte denn eine Benachrichtigung bei ausgeschaltetem Smartphone blocken?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
180
holms
holms
perry210174
Antworten
0
Aufrufe
580
perry210174
perry210174
B
Antworten
2
Aufrufe
299
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten