Vergleich acalendar+ vs. business calendar 2

G

gecko03

Stammgast
108
Hallo zusammen,

mich mürde mal interessieren ob schon jemand den acalendar+ mit dem Bussiness Calendar 2 verglichen, und auf Herz und Nieren getestet hat.

Wer benutzt welchen, und warum?
Und welche Features sind Eurer Meinung nach besonders hervorzuheben?
 
Also, ich nutze seit Jahren business Kalender. Mittlerweile die zweite Version. Bin total zufrieden. Übersichtlich und sehr anpassbar an eigene wünsche. Auch an der Optik
 
Ein paar aus meiner Sicht wesentliche Unterschiede:

- Bei BC2 Wochenansicht als Spalten, bei aCalendar+ die Tage als Zellen
- Bei BC2 Auswahl gewünschter Tage als Ansicht im Monat durch Wischen dieser, bei aCalendar+ grundsätzlich Navigation zwischen verschiedenen Ansichten durch horizontales Wischen
- Bei BC2 sind Widgets stärker anpassbar als bei aCalendar+
- Bei BC2 Kalender/Gruppen über Leiste ein-/ausblendbar, bei aCalendar+ über Profile
- Bei BC2 keine Synchronisation von Wiederholungen und Erinnerungen bei Aufgaben, bei aCalendar+ jedoch möglich

Diese Dinge sind für mich wichtig.

Nahezu all diese genannten Funktionen deckt übrigens "CalenGoo" ab (hat die meisten Funktionen aller Kalender-Apps)

-
 
Rak, Vielen Dank für die Info.
 
Danke auch von mir, Rak, vor allem für den Tipp wg. CalenGoo! :)

Was mich bei BC nervt: in der Agenda Datum u. Infos zu Terminen (an hellen Tagen) schwer lesbar weil nur in (hell-)grau auf weiß möglich. Kein schwarz auf weiß einstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber schon gesehen, dass der Beitrag über zwei Jahre alt ist.
Seitdem hat sich schon Einiges geändert.
 
@josifi: Was meinst du wegen "einiges geändert"? Wie wäre es mit etwas konkreter? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
Du hast aber schon gesehen, dass der Beitrag über zwei Jahre alt ist.
Seitdem hat sich schon Einiges geändert.
Die Unterschiede aus Beitrag #3 bestehen nach wie vor und sind durchaus wichtige Kriterien - je nach Bedürfnis des Users.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
403
MauchleMarlise
M
B
Antworten
8
Aufrufe
248
mattlaabs
mattlaabs
Zurück
Oben Unten