Zeitraum für Kalendersync?

matze29

matze29

Stammgast
106
Hallo zusammen!

Den Zeitraum für den Sync mit dem Google Kalendar kann man ja offenbar nicht ändern - nun fiel mir auf, dass z. B. die in meinen Google Kalendar importieren Ferientermine für 2012 nicht auf meinem Android ankommen.

Irgendwo um ~ 1 Jahr herum in die Zukunft hört der Sync auf. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern?

Besten Dank im Voraus!
 
Dieses Problem beschäftigt mich seit geraumer Zeit. Da ich schon Termine bis 2013 ist das echt ärgerlich, wenn die auf den android-Geräten nicht angezeigt werden. Scheint nach meiner Recherche ein Google-Problem zu sein.

Wenn sich das nicht in absehbarer Zeit ändert, werde ich mich von Google-Produkten verabschieden.

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: matze29
Hat sich diesbezüglich schon etwas geändert? Kann man einstellen/Einfluss nehmen auf den Sync-Zeitraum?
 
Ich habe eben mal in meinem Kalender (Tablet & Phone) den September 2019 aufgerufen, da werden alle festen Termine problemlos angezeigt. Einstellen lässt sich der Sync-Zeitraum allerdings nicht.
 
Ja, Geburtstage z.B. zeigt er auch bei mir über jahre hinweg an. Wenn ich jedoch am PC im Juli 2015 einen Termin eintrage, die Sync sicherheitshalber nochmal anstoße, wird er am Galaxy nicht angezeigt.
 
Du hast recht. Ich habe eben am PC mal einen Termin für den 20.09.2019 eingegeben und synchronisiert. Der wurde aber weder auf dem Phone noch auf dem Tablet angezeigt. Die festen Termine waren alle da. Sehr seltsam ....
 
Es muss also einen zeitlichen Rahmen geben für die Google Kalender Sync. Mir wäre irgendwie wohler wenn ich wüsste wie groß der ist. Konnte dazu nichts googeln.
 
Ich werde gleich mal auf dem PC bis 2018 für jedes Jahr einen Termin eingeben, dann kann man ja sehen bis wohin der Androide das übernimmt.
 
Hi, das Phänomen ist lange bekannt und auch schon oft im Forum besprochen ... ;)

Gesynct wird VON Android nur ca. 1 Jahr in die Zukunft. Ausnahme wiederkehrende Termine.

Ansonsten werden nur Termine synchronsisiert, die intern als "neu" markiert sind. Beim ersten Sync nur bis ca. 3 Monate zurück. Will man weiter in die Vergangenheit zurück, einfach in der Weboberfläche Kalender einmal exportieren und importieren. Dann sind die Termine als "neu" markiert und werden bei der nächsten Synchronisation mit übertragen.

Dauert 1 min und ist problemfrei.

Wer das alles so nicht will, verwendet die funktionsreichste Kalender-App "CalenGoo" und deren direkte Synchronisatio. Da wird alles übertrage.

Das war die Kurzusammenfassung :).
 
  • Danke
Reaktionen: NosferatuBerlin und Trend43
Das habe ich eben auch rausgefunden, synchronisiert wird nur 1 Jahr im voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: NosferatuBerlin

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
384
Skyhigh
Skyhigh
L
  • longrini003
Antworten
6
Aufrufe
959
Soja1973
Soja1973
F
Antworten
8
Aufrufe
800
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten