Suche App zum QR Code Scannen

V

V40

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo

GooglePlay bietet reichlich Apps als kostenlos an die sich nach dem Start als kostenpflichtig entpuppen. :-(
Habt ihr eine Empfehlung welche App man nehmen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit und Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: V40 und KalleMerkt
orgshooter schrieb:
Und trackingfrei εxodus in der aktuellen Version 😉
Apps die auf Fdroid sind sind fast alle Trackerfrei. Die entsprechenden Playstore versionen haben teilweise Tracker, oft aber auch keine. Ich versuche daher solche zunutzen.
Cairus schrieb:
Habe eine Zeitlang mal QR Droid genutzt
Enthält Werbung
Hat 4 Tracker
Letztes Update vor 5 Jahren.
Probier mal meinen Vorschlag.
 
  • Danke
Reaktionen: V40
@KalleMerkt daher hatte ich in meinem Beitrag deine genannte Playstoreapp zitiert...
 
  • Danke
Reaktionen: V40 und KalleMerkt
KalleMerkt schrieb:
Apps die auf Fdroid sind sind fast alle Trackerfrei. Die entsprechenden Playstore versionen haben teilweise Tracker, oft aber auch keine. Ich versuche daher solche zunutzen.

Enthält Werbung
Hat 4 Tracker
Letztes Update vor 5 Jahren.
Probier mal meinen Vorschlag.
was??
im f-droid nur einige?
Welche haben denn trotzdem Werbung/Tracker??

ansonsten hätt ich gesagt:
Obsqr | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
und
SecScanQR | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository

die beiden hab ich auch installiert (nachdem damals einer der "Barcode Scanner" Reader (aus dem playstore; der war sehr bekannt, weiß nur noch, daß der Barcode Scanner" hieß - glaube von zxing)) irgendwie ein infiziertes update aus dem playstore bezogen hat, weil der playstore gehackt wurde. (oder so, mein ich - aber ich hab mittlerweile eh die aus dem f-droidstore)

und bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: V40
Obsqr kann tatsächlich einen QR mehr als Barcode Scanner, den bunten Mediamarkt Abholcode. Aber ansonsten hat es zu wenige Funktionen. Als Zweitscanner aber empfehlenswert.
Secscan war auch OK, aber Barcode Scanner kann mehr, ich weiss aber nicht mehr was genau der Unterscheid war.

Radiant schrieb:
was??
im f-droid nur einige?
Welche haben denn trotzdem Werbung/Tracker??
Fennec(Firefox) hat z.B. Tracker, aber weniger als im Playstore. Mozilla telemetry und sentry.io.
 
  • Danke
Reaktionen: V40

Ähnliche Themen

M
  • michaa7
Antworten
4
Aufrufe
170
michaa7
M
F
Antworten
5
Aufrufe
1.163
fzu83652
F
L
Antworten
20
Aufrufe
1.551
Steve
Steve
Zurück
Oben Unten