Handy-Kamera per WLAN an Tablet (mobil) möglich?

S

smarowa

Neues Mitglied
0
Ich suche nach einer Lösung, wie ich das Bild einer Handy-Cam hinten am Wohnwagen drahtlos an ein Tablet vorn im Auto übertragen kann.
Ein Bekannter gab mir den Tipp, es mit einem Rooter als WLAN-Knotenpunkt zu versuchen.
Fragen:
-ist das grundsätzlich möglich, ohne Internet-Anschluss?
-welche Apps würden dafür dienlich sein ("Filmen" mit Handy, Betrachten auf dem Tablet, möglichst gespiegelt)

Beide Geräte haben Android 4.4, Rooter FRITZ!Box 7330 mit 12V-Versorgung, Haupt-Smartphone (als Navi) Android 7
Ich habe sehr wenig Ahnung/Wissen, was Android betrifft und wäre sehr dankbar für verständliche hilfreiche Antworten, auch für Links, wo ich mich schlauer machen könnte!

Grüße,
Robert
 
Sorry, bin hier wohl im falschen UnterThema gelandet, deshalb das Gleiche noch mal eine Ebene höher...
Robert
 
such mal unter "wlan kamera" im Google Play. Geht auch ohne Router, da macht das Handy einen Hotspot. Internet geht dann vermutlich nicht auf den Geräten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
697
akashadiver
A
islaorca
Antworten
9
Aufrufe
1.413
heinzl
heinzl
T
  • Tiborius
Antworten
0
Aufrufe
1.061
Tiborius
T
Zurück
Oben Unten