QR-Code & Barcode Scanner gesucht

kozanostra

kozanostra

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Hi an alle,

Ich habe mir die frage gestellt ob man die scanfunktion auch auf andere nummern übertragen kann. Also im voraus bin ich mir nicht sicher ob der barscanner wirklich den strichcode scannt oder die zahlen darunter? Weiß jemand mehr? Mein wunsche wäre ein prog mitwelchem ich z.b. eine nummer auf einem blatt scanne und diese dann ins telefonbuch übernehmen kann...
 
Ich habe seit einiger Zeit den BarcodeScanner installiert und -ich glaube vorgestern- das letzte Update geladen. Die Barcodescannung ist relativ simpel gehalten: Programm an, auf den Code halten, fertig. Bei Buchcode funktioniert das perfekt und man hat zusätzlich die chance direkt in google nach dem COde zu suchen, also sich von dort aus quasi direkt zu amazon weiterleiten zulassen und online zu bestellen. Ganz nett wie ich finde. Bei normalen Produkten (zb Wasserflaschen, Pizaverpackungen etc) kann der Barcode zwar gelesen werden aber die google produktsuche bringt rein garnix ;-)
Viel interessanter ist aber, dass der barcodeScanner auch QR-Codes lesen kann -diese werden zb auf den bahntickets oder mehr und mehr auch im Internet oder auf Werbepostern für gewisse Events genutzt, ich habe sogar einen auf meiner Visitenkarte für die schnellere digitalisierung von daten ;-)- Ein Beispiel dafür siehe hier myspace_visit2.png picture by royalrapide67 - Photobucket
Das Prog ist kostenlos einfach zu handeln und reagiert superschnell...
 
Dein Beitrag entspricht leider in keiner Weise den Richtlinien vom "Android Market Test's" - Bereich.

Wenn du dir die anderen Reviews anguckst - wirst du es wahrscheinlich verstehen.

Außerdem, mit paar mal "Enter" drücken, kannst du Menschen glücklich machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ooops war einfach mal wieder zu vorschnell... Sorry beim nächsten mal wirds ansehnlicher ;)
 
Moinsen!

Ich hab mir den Barcode Scanner aus dem Market gezogen. Dabei tritt ab und an mal das Problem auf, dass die LED des Galaxy blinkt, und wenn ich die Cam auf den Monitor richte, dieser total überbelichtet ist, und das Tool nix erkennt.

Weis jemand woran das liegen könnte?

Merci! ;)
 
Das genaue Problem kenne ich auch nicht, aber Du kannst das Problem (zumindest beim ersten Scan) umgehen, in dem Du sicherstellst, dass es für die Kamera in dem Moment in dem sie eingeschaltet wird, hell genug ist (so dass sie ohne die LED gute Bilder machen könnte) - z.B. in dem Du sie auf eine Lampe, hellen Bildschirm oder (wenn es nicht gerade Nacht ist) zum Fenster raus hälst.
 
Hi Leute, ein Kumpel und ich haben ein Testvid zu ShopSavvy gemacht vllt interessiert es ja einige, die das Programm noch nicht kennen.

Preise vergleich auf die einfache Art...

Einfach das kostenlose ShopSavvy starten, Barcode am Produkt einscannen und schon sucht die Software den günstigsten Preis in über 20.000 Shops.

Funktioniert noch nicht perfekt. Am besten bei Technik.

Kosten: Keine


Woher kriegt man es?

Market

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=HD3L6vpXteA[/YT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder empfielt mir das Programm, aber es ließt bei mir einfach keine QR Codes, egal welchen.
Barcoo erkennt es zwar, kommt dan aber, dass der Barcode nicht unterstützt wird. Viele andere Appls wollen dann gleich den Zugriff auf persönliche Daten, was nach meiner Ansicht, ein Barcode Scanner nicht haben muss.
 
Hallo zusammen,

habe hier ein Desire und Barcode Scanner installiert. Wenn ich nun versuche eine Visitenkarte als QR Barcode zu erzeugen habe ich folgendes Problem: in der Kontaktauswahl werden mir nicht alle meine Kontakte angezeigt, sondern lediglich ein paar wenige Einträge, die mit Zahlen gelabelt sind. Wenn man sie auswählt kann man feststellen, dass es sich dabei um Kontakte vom Google Konto handelt. Die restlichen aus dem Telefonbuch werden mir aber nicht angezeigt. Ist das Problem jemandem bekannt, vllt. ein Desire oder Android 2.x spezifisches Problem?

Gruß,
Schneiderfrei
 
Kleine "Insider"-Info:

ich habe aus beruflichen Gründen gerade ein Testversion von Barcoo vorliegen (die ich allerdings nicht weiterleiten darf/kann, sorry) mit der die QR Codes endlich problemlos erkannt werden.

D.h. so wie man es vom durchaus fixen Barcoo Team gewohnt ist, wird es da wohl bald ein Update geben wenn es noch weiter getestet und vom Market freigegeben wird. ;)
Ein bisschen Geduld bis dahin also - und der ebenfalls kostenfreie "Barcode Scanner" von ZXing erkennt QR Codes bisher ebenfalls prima - hat aber eben halt leider nicht die anderen, zusätzlichen Funktionen.
 
Hallo zusammen,

ich möchte eine App schreiben, die Barcodes scannen muß.
Der interne Scanner über die Kamera scheidet aus, da er zu langsam scannt.

Gibt es einen Bluetooth Barcode Scanner oder können alle Bluetooth Scanner mit dem Andorid connected werden?

schöne Grüße
 
Kommt vermutlich darauf an wie sich der Scanner meldet. Meldet er sich als HID/Keyboard, dürften die Chancen gut stehen. Allerdings benötigst Du dann noch einen Treiber. Was wiederrum ein gerootetes Gerät zur Voraussetzung macht...
Ich kenne nur die BT Scanner von Pepperl&Fuchs und die benötigen einen proprietären Treiber (BT zu Seriell).

Nachtrag: Was genau hast Du denn vor (wenn man fragen darf)?
Ich denke Du betrittst relatives Neuland. Im Industriebereich (darauf zielst Du vermutlich ab) ist WinCE der Platzhirsch bei mobilen stand-alone Barcodescannern und dafür gibts auch einige Lösungen. Speziell für Android habe ich bisher noch nichts gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das war meine Hoffnung - daß sich der Scanner als Tastatur meldet und sich so transparent einbindet und nutzen läßt.

Und Du hast richtig geraten - ich möchte es als Plattform für den Industriebereich.
Die Plattform bietet jede Menge
- Connectivity via WLAN oder Mobile
- Kameraansteuerung
- Lokalisierung von GPS Punkten
- integrierte Datenbank
- Aufruf von Webservices

und so ein Handy ist super portabel.

Leider ist ein gut funktionierender Scanner ein must have
 
Ich denke nicht, dass sich ein BT Scanner einfach als HID meldet. In jedem Fall wird irgend eine Art von Emulation verwendet. Nehmen wir mal an, dass er auf USB HID setzt. Dann müsste dein Phone als USB Host funktionieren. Dazu sind Anpassungen am Kernel und spezielle Kernelmodule nötig (siehe: Nexus One USB host driver am Beispiel Nexus)... Eine All-for-one-Lösung wird dadurch fast unmöglich... Und btw: Nicht jedes Android-Phone kann custom Kernels booten...
Ist also ein sehr steiniger Weg zu deinem Ziel.
 
hallo,

habe mir die billiger.de app installiert und mich stört der piepton nach erfaßtem barcode etwas - normalerweise dürfte dieser nicht kommen da ich das handy (htc desire) auf lautlos habe.
weiß jemand wie man den piepton abstellen kann?

danke
 
Hallo,

probier mal, die Medienlautstärke auch auf "null" zusetzten.

MfG
 
Da es ja einige Barcode Scanner Apps gibt. Waere es vllt. Ganz gut hier einen Vergleich zu machen. Manch einem suchenden waere so evtl. Geholfen.

Nutze selbst derzeit den "Barcode Scanner" und den von quick Mark. (Werde bei Gelegenheit am Pc ausfuehrlicher)

Send from my Milestone using android-hilfe App :)
 
kann mir bitte irgendwer einen kostenlosen barcode-scanner empfehelen??vielen dank im voraus,ich finde das forum große klasse!
 
hi, barcoo ist ein guter Scanner, erkennt auch deutsche Produkte :)

greetz
 
  • Danke
Reaktionen: zensus und gregorgruen
danke für die rasche hilfe:thumbup:
 

Ähnliche Themen

V
  • V40
Antworten
7
Aufrufe
531
KalleMerkt
K
M
  • michaa7
Antworten
4
Aufrufe
189
michaa7
M
F
Antworten
5
Aufrufe
1.214
fzu83652
F
Zurück
Oben Unten