QR-Codes für Apps ... wie funktioniert das?

balu_baer

balu_baer

Urgestein
73.908
Hallo zusammen,

ich habe das Forum schon ein wenig durchsucht, komme aber nicht so recht weiter.
Immer wieder sehe ich diese QR-Codes zu irgendwelchen Apps und wenn ich das richtig verstehe, kann ich die App mit dem Code unkomplizierter herunterladen, als wenn ich die Anwendung manuell suche.
Soweit richtig?

Nun meine Frage: wie funktioniert das, also mit welcher Anwendung muss ich den Code scannen, um zur entsprechenden Downloadseite zu kommen?

Im Market habe ich keine Option gefunden, statt des Namens auf den Kamera-Scanner zuzugreifen; dabei schien mir das der naheliegendste Weg zu sein.

Bitte klärt mich auch :)

Danke und schöne Grüße,
Marco
 
Entweder mit (z.B.)
Barcode Scanner
oder mit ShopSavvy
 
ok, ich meine, das schon mal versucht zu haben, aber ich teste gerne noch mal - müsste beide genannten Apps auf dem Hero haben.

Danke und bis dann!
 
barcoo ist dafür auch gut geeignet.
 
Brauche Hilfe!
ich möchte mir auf mein Samsung I9000 Apps installieren. Wenn ich auf die Android-Seite gehe und etwas downloaden möchte, kann ich nur den "Barcode" fotografieren (?!). Dann weiß ich nicht mehr weiter.
Ich möchte gerne eine Sport-App haben um die Bundesligaergebnisse zu lesen.
Kann mir jemand Tipps geben?
Koertis
 
Welche "die Android-Seite" ist das denn?
Wieso wählst du die App nicht über die Market-App?

Hast du einen Barcode-Reader installiert? Was passiert, wenn du den Link, der in den Barcode codiert ist, im Browser öffnest?

EDIT: Und in Zukunft bitte einen treffenderen Threadtitel und das richtige Unterforum verwenden. "Brauche Hilfe" ist sicherlich keine gute Wahl - genausowenig, wie das "Anregungen"-Forum. *verschoben*
 
Um Apps mit einem Barcode zu installieren brauchst du z.B. den "Barcode Scanner", mit dem du zum Market weitergeleitet wirst und dort deine App installieren kannst.
Zu der Sport App: Ich kann dir z.B. Ran empfehlen

Und das Unterthema ist eigentlich falsch, da es sich um eine allgemeine App Frage handelt und keine Galaxy bezogene ist.
 
Moin,
deshalb nochmal verschoben...:)
 
Google googles kann auch Barcodes lesen
 

Ähnliche Themen

V
  • V40
Antworten
7
Aufrufe
497
KalleMerkt
K
F
Antworten
5
Aufrufe
1.155
fzu83652
F
L
Antworten
20
Aufrufe
1.545
Steve
Steve
Zurück
Oben Unten