Suche Suche intuitiven Scanner mit Griffen

M

michaa7

Neues Mitglied
5
Ich möchte/muss ein dünnes Buch Scannen. Der Scanner den ich mir aus den GStore (nur bissl quergelesen was dieser und jener Scanner "kann") geholt habe (Genius Scann) ist nervig, zappelt um den Buchrand herum um, die Anpassung ist auch hampelig.

Ich musste vor Tagen den Dokumentenscanner meiner Zusatz-KK nutzen und war über die Intuitivität und technische Einfachheit so positiv überrascht dass das sofort mein Lieblingsscanner werden könnte .... aber der speichert nicht, der exportiert nicht, der schickt nur direkt an die Zusatz-KK .... :-( vom Ablauf her erste Sahne und ich habe schon überlegt mich an die Kasse zu wenden .... naja träumen darf man ja ...

Daher seid jetzt ihr dran, meine Anforderung:
Buchformat sicher erkennen, aber doch zur Korrektur in den vier Ecken Knöpfe und an den Längs- und Querseiten Balken die zur Größenveränderung automatisch erscheinen, aber bei Bestätigung verschwinden.
Automatisch fortschreitende Scanns Seite für Seite in einem Dokument bis ich den Scann beende.
 
@michaa7 wie sind denn die Lichtverhältnisse?
Ist das "Buch" mit geraden Rändern erkennbar?

Ich habe mit Genius-Scan bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.
 
Was mich vor allem irritiert ist das GS keine Griffe anbietet. Das Buch liegt eigentlich auf einer kontrastreichen Unterlage, aber GS zappelt mit eher trapetzförmigen statt wirkliche einem Rechteckrahmen herum. Das weiß ich nicht zu beruhigen. Lichtverhältnissse: wohne unterm Dach mit vorwiegend Kunstlicht/Schattenrändern.

Ich verstehe auch nicht was eigentlich eine Scan auslößt. Teilweise wird ja was richtig erkannt, z.B. eine Seite im Vollformat, aber ich weiß nicht wie ich das dann bestätige. Irgendwie springt das weiter zum nächsten Scann. Irgendwann breche ich ab, habe x mal die gleiche Seite und weiß nicht warum ...

Mir fehlt einfach die Rückmeldung zu sehn, ok, jetzt istz es ok, jetzt bestätige ich das, jetzt gehts zum nächsten scann ...

Gibt es in GS eine Möglichkeit einen Doppelseiten Scann auf zwei Seiten aufzuteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@michaa7 schalte mal in den Einstellungen/Allgemein die Funktion "Auto-Erfassung" aus, dann bestimmst du den Zeitpunkt des "Scannens".

Alle Seiten müssen einzeln gescannt werden.
 
Einstellungen/Allgemein die Funktion "Auto-Erfassung"

Das war gar nicht so einfach die zu finden, weil es die nur gibt wenn man aus dem aktuellen Scanordner heraus ist.
Ich glaube ich beschäftige mich doch noch etwas mit GS, weil, wenn man sich drauf einläßt und akzeptiert dass das Teil seine Arbeit ganz gut macht ohne Userintervention, und einfach Bild für Bild weiterscannt, dann ist bislang das Ergebnis ganz gut. Mich macht halt diese automatische Scanauslösung (weniger die automatische Anpassung) nervös ...

Danke soweit ...
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter

Ähnliche Themen

V
  • V40
Antworten
7
Aufrufe
497
KalleMerkt
K
Christian1297
Antworten
1
Aufrufe
284
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
2
Aufrufe
4.242
Hary75
H
Zurück
Oben Unten