Adressenübergabe aus Kontakten an Navi

D

Dieter Wilke

Neues Mitglied
0
HAllo,
ich versuche gerade, mich in mein neues Smartphone (HTC Sensation) einzuarbeiten.
Im Prinzip komme ich klar. Aber wie kann ich aus Kontakten eine Adressenübergabe an ALK CoPilot oder Navigon select vornehmen?
Ich kenne es aus Windows Mobile, dass dort die Möglichkeit bestand, in den Optionen "navigiere zu.." auszuwählen bzw. direkt im Navi das Adressbuch aufzurufen.
Das finde ich jetzt nicht. Gibt es das nicht?

Dieter

Habe es doch noch gefunden: es sind Sonderdownloads (Erweiterungen) für das Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieter Wilke schrieb:
Aber wie kann ich aus Kontakten eine Adressenübergabe an ALK CoPilot oder Navigon select vornehmen?

Direkt aus den Android/Google-Kontakten:

- Android-Kontakte öffnen, Kontakt auswählen
- Bis zur Adresse runterscrollen und auf das Navigations-Icon rechts tippen
- Es kommt die Abfrage: "Vorgang abschließen mit... (Maps / NAVIGON)".
- Auf "NAVIGON" tippen.

Damit wird Navigon automatisch gestartet mit dem Kontakt als Ziel.

Zumindest klappt das so auf meinem Samsung Galaxy S II mit Navigon 4.0.
 
... aber leider nicht mit dem HTC Sensation :(

Es ging früher auch mit HTC Phones, aber jetzt unterstützt HTC nur noch die eigene Navigations App.

Aber von Navigon aus kann man natürlich das Phone Adressbuch aufrufen :)

Harry

Sent from my Sensation
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Select Other Map for HTC installieren.
Danach wird man gefragt welche App man benutzen will und es wird nicht die von HTC voreingestellte App gleich benutzt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Harry2 und Dieter Wilke
Hallo MasterDK,

vielen Dank für den Hinweis. Damit funktioniert es wunderbar.

Dieter
 

Ähnliche Themen

konitime
Antworten
4
Aufrufe
998
konitime
konitime
P
Antworten
2
Aufrufe
412
paul77
P
Bruno1872
Antworten
0
Aufrufe
279
Bruno1872
Bruno1872
Zurück
Oben Unten