Akustische Blitzer Warnung bei Waze

4

458026

Gast
Habe seit ein paar Tagen Waze installiert. Soweit super App. Aber gibt's eine Möglichkeit von Blitzer Akustisch warnen zu lassen??
Er zeigt ja auf dem Display an, das ein Blitzer da ist, aber man schaut ja im Normalfall auf die Straße..
 
Hi
Ich hatte Waze heute nur im Hintergrund laufen um zu schauen ob irgendwo auf der Route ein größeres Problem zu erwarten ist. Ich meine bei Blitzern kam kurz vor dem Blitzer nicht nur ein visueller Hinweis auf dem Bildschirm, sondern auch eine Ansage wie: "Achtung Blitzer voraus!". In den Einstellungen habe ich keine explizite Option gefunden. Das wäre tatsächlich nice selbst entscheiden zu können ob noch eine entsprechende akustische Info warnt.
Sollte bis Dienstag niemand eine passendere Antwort liefern, werde ich auf der Rücktour die Sache mal genauer im Auge bzw. Ohr behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: 458026
Musste gerade feststellen, eine Akustische Warnung kommt nur, wenn ich zu schnell bin. Aber die ist auch recht leise . Schade das man kein Signalton einstellen kann.
 
Also es ist bei mir tatsächlich so, dass ein akustischer Hinweis, wie oben schon erwähnt, kommt. Komisch war allerdings das bei einem zweiten stationären Blitzer nur ein paar min später die Ansage nicht mehr kam.
 
@copy&paste
Warst du eventuell genau im Geschwindigkeits Bereich? Ich habe das Gefühl, es kommt nur eine Warnung wenn man zu schnell ist im Blitzer Bereich
 
Ich würde sagen, ja. Gefühlt kam die Meldung immer, unabhängig davon ob ich genau Höchstgeschwindigkeit gefahren bin oder ein paar (<10) km/h schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: 458026
  • Danke
Reaktionen: copy&paste

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
14
Aufrufe
580
Anz
Anz
T
Antworten
0
Aufrufe
314
teatimetom
T
C
  • carisma2001
Antworten
6
Aufrufe
965
carisma2001
C
Zurück
Oben Unten