ALK CoPilot Installation auf i5800

A

andrawk

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,

ich habe so meine Probleme, ALK CoPilot zu installieren. Nicht im Market gekauft, sondern gestern direkt von alk.eu.com.

Habe die Karten (8.2.0.407_Dach_Card_Image.zip) und Applikation (com.alk.copilot.apk, 8.2.0.458) heruntergeladen.

ZIP auf SD-Karte extrahiert. Im Mobiltelefon (Samsung Galaxy i5800) existiert nun also ein Folder /sdcard/copilot mit Unterordnern EU, gpstracks, info und speech. Applikation ebenfalls auf SD-Karte gelegt und per Dateimanager gestartet. Installation bestätigt.

Nun das Problem, wo's dann nicht mehr weitergeht: CoPilot startet (mehr oder weniger roter Bildschirm) und meldet aber nach wenigen Sekunden "Fehler - Copilot-Dateien konnten nicht gefunden werden. Haben Sie die richtige Speicherkarte eingelegt?"

Im Ordner /sdcard/copilot ist nach dem CoPilot-Start eine Datei .nomedia dazugekommen, sonst nichts.

Kennt jemand das Problem und weiss Abhilfe? Mail an ALK Support ist parallel natürlich auch schon unterwegs. Andere Berichte, wo CoPilot ebenfalls Dateien nicht orten konnte, scheinen auf mein Problem nicht zu passen. Eine user.cfg entsteht in dem /sdcard/copilot Ordner nicht. Root-Zugriff habe ich auf das Mobiltelefon (noch) nicht.

Danke
Andrawk
 
Vom ALK Support kam soeben die Anleitung, ich solle (nach Deinstallation des CoPilot und Telefon-Neustart) die Android-Applikation mit dem Telefonbrowser selbst herunterladen (und nicht per PC auf die Speicherkarte legen und von dort installieren). Gelesen, getan, nun tut's. - Negativer erster Eindruck, aber positiv vom Support überrascht. - Andrawk

EDIT: In einer weiteren Mail teilte man mir nun mit, dass es nicht am Modus des Herunterladens/Installierens lag, sondern einfach daran, dass gestern von ihrem Server für ein paar Stunden eine "korrumpierte Datei" ausgegeben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Q
Antworten
5
Aufrufe
746
Qualender
Q
R
Antworten
8
Aufrufe
576
Lenoid
Lenoid
I
Antworten
13
Aufrufe
421
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten