AndroiTS GPS Test (Pro) nicht mehr im Playstore?

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

linuxnutzer

Lexikon
Threadstarter
Warum ist die ausgezeichnete App AndroiTS GPS Test (Pro) aus dem Playstore verschwunden?
 
josifi

josifi

Lexikon
Warum? Frag den Entwickler...
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Threadstarter
Ok, eine Idee, aber die App gibt es ja noch an vielen anderen Orten zum DL. Kann wer sagen, ob die unter 8.1 noch funktioniert? Die App hat einen sehr guten Ruf, komisch, dass die weg ist. Für mich die beste GPS-App.
 
Skater

Skater

Stammgast
linuxnutzer schrieb:
vielen anderen Orten zum DL. Kann wer sagen, ob die unter 8.1 noch funktioniert? Die App hat einen sehr guten Ruf, komisch, dass die weg ist. Für mich die beste GPS-App
Ich verwende GPS Status.
Eventuell eine mögliche Alternative.
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Threadstarter
Kenne ich, ich habe da einige aber AndroiTS GPS Test (Pro) gefällt mir am besten. Ich stelle in letzter Zeit immer wieder fest, dass gute Apps aus dem Playstore verschwinden, wie zB mVideoplayer.
 
W

__W__

Guru
linuxnutzer schrieb:
Die App hat einen sehr guten Ruf ...
... hmmm, aber nicht bei mir. Mir hat sie vor zwei/drei Jahren die GPS-Funktionen bei einem Gerät so durcheinander gewürfelt, das ich ein TWPR-Backup einspielen mußte um das GPS wieder zum Laufen zu bringen.

... aber Ausnahmen bestätigen die Regel ... :cool2:

Gruß __W__
 
schnueppi

schnueppi

Stammgast
Auf dem Xiaomi Mi A2 mit Android 9 (Qualcomm Snapdragon 660) zeigt AndroiTS Version 1.48 keine Galileo-Satelliten an (nur GPS, Glonass und Beidou). Da es kein update mehr gibt, ist die app wohl für neuere Geräte nicht mehr optimal. GPSTest wäre eine Alternative.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.android.gpstest
 
Oben Unten