Suche App die im Notfall automatisch GPS Daten und Notfall SMS versendet gesucht (MTB)

Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
14.790
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einer TrackerApp die ich zum Fahrradfahren nutzen kann. Ich bin meistens alleine im Wald unterwegs und habe das Handy am Lenker befestigt.

Jetzt Suche ich eine App die wenn ich mich zum Beispiel eine Zeit x nicht bewege einen Voralarm gibt und dann einen Notruf an eine vorgegebene Nummer bzw SMS versendet mit meinen GPS Daten.

Bisher hatte ich immer MoveTracker dafür genutzt aber leider funktioniert diese nicht mehr seid Android 4.0

Was verwendet ihr dafür oder wie handhabt ihr das?
 
Locus Pro oder Oruxmaps
Gruß Skater
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Locus kann sowas? Und ich dachte ich hätte alle Optionen durch.

Gleich mal neu installieren und suchen.

@Skater
Wo die Funktion versteckt ist, weisst du nicht zufällig?

Ich such auch immer noch was, dass falls dabei mal aus Versehen der Akku fast leer ist, dann automatisch eine Ortung raus geht, etwa bei 20 Prozent Akku oder so mit anschließender Mail an hinterlegte Adresse. Hat Avast mal gemacht, aber ist aktuell nicht mehr als Funktion drinnen. Cerberus ist zu unzuverlässig.
 
Das mit dem Akku leer könnte man vielleicht mit einem Tasker Profil lösen.

Skater schrieb:
Locus Pro oder Oruxmaps

Schau ich mir mal an Danke..
 
Locus Live Tracking, allerdings nur Start/Stopp.
Besser wäre eine Stillstand Funktion (oruxmaps hat eine Stillstand Funktion: SOS message) oder für Smartwatch Benutzer bei Abriss der Verbindung, sofern der Kontakt auf unter zwei Meter eingestellt werden kann. Bei Oruxmaps hoffe ich dass es ein Notfall Knopf auf der Smartwatch geben wird. Könnte zum Beispiel bei einer Lawine sinnvoll sein. Die Smartwatch werde ich hoffentlich nicht verlieren. Oder eine andere App. Hauptsache ich kann von der Uhr das Signal absetzen. Kontakt zum Master vorausgesetzt.
Das Schuberth Helm Prinzip basiert auf Abriss der Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
299
mbefore305
M
B
  • bin_einverstanden
Antworten
19
Aufrufe
1.037
Skyhigh
Skyhigh
I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
82
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten