Suche App On- und Offline-Navi, gute Suche, Geschwindigkeitsbegrenzungen (und für Geocaching)

C

CyberTim

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo zusammen,

als Andorid-Noiling suche ich eine Karten-/Navi-App.

Primär soll sie als Offline-Navi dienen. D.h. die App sollte komplett offline funktionieren und auch für die Adressuche/Routenberechnung keine Datenverbindung benötigen wenn die entsprechenden Karten zuvor heruntergeladen wurden.
Sofern eine Datenverbindung zur Verfügung steht, sollte die Suche etwas mehr können: Wenn ich z.B. Burger King eingebe, soll es mir die Burger King Filialen im Umkreis zur Auswahl geben.
Während der Navigation sind mir halbwegs aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzungen wichtig.

Richtig Klasse wäre es, wenn ich die Offline-Karten auch gleichzeitig frs Geocachen nutzen kann. Aber das ist eher optional.

Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Burger King und co, auch Radarwarner kannst bei fast jedem Navi als POI einspielen, das Netz ist voll davon ;)
wenn du googleMapsnicht willst dann Navigon ist immer wieder mal Gratis und kann fast alles das was du willst ;)
 
Danke. Das mit Burgerking war ein Beispiel. Ich will nicht alles mögliche als POI aufspielen, da ich vorher nicht weiß, wonach ich suchen werde. Das Ding soll einfach Online suchen und mir Vorschläge unterbreitem. Im letzten Urlaub hatte ich nen Camping-Platz gesucht. Wenn ich dann Camping eingebe, sollen die Vorschläge kommen. Dass dies Offline (wenn überhaupt) nur mit Einschränkungen funktioniert, ist OK.
 
Tatsächlich deckt Maps die online-Suche am Besten ab.
Ich verwende daher zwei Apps: Zum schnellen Suchen (von allem Möglichen) das kostenlose Maps, zur Offline-Navigation TomTom (Fast perfekte Verkehsrmeldungen, Geschwindigigkeitsbegenzungen, Blitzerwarner etc.)
 
@josifi: heißt das dann, dass du Karten doppelt herunterladen musst?
 
@CyberTim
Kann aber muss nicht.
Maps (Google) lädt die Karte bei mobilem Internet nach Bedarf.
Nur wenn man weiß das man in einem Gebiet mit schlechter Netz Abdeckung unterwegs ist, lässt man Google Maps die nötigen Karten für die geplante Tour (am besten Zuhause im WLAN) laden.
Ansonsten kann ich mich eigentlich nur
@josifi anschließen
 
CyberTim schrieb:
@josifi: heißt das dann, dass du Karten doppelt herunterladen musst?

Mach´ ich bei Google eigentlich nicht, da ich es vor allem für die von dir gewünschte Online-Suche verwende.
Karten lade ich für´s Navi runter.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
268
th_e86
T
M
  • Martin679
Antworten
4
Aufrufe
372
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten