App um Position mit einigen Infos zu speichern?

M

MysteriousDiary

Stammgast
202
Servus,

ich bin nun schon recht lange auf der Suche nach einer App welches es mir ermöglicht eine genaue GPS Position mit einigen Zusatzinformationen (Text + Foto) abzulegen und später dorthin navigieren zu können - im Idealfall auch mit einem Kompassmodus wie man ihn von Geocaching Applikationen kennt.

Der Ursprung meines Bedarfes nach einer solchen App steckt in meinem Hobby der Fotografie. Häufig bin ich mal zu Fuß oder auf dem Rad in neuen Gegenden unterwegs und entdecke dabei Locations an denen ich später gerne das ein oder andere Foto machen würde. An diesem Punkt würde ich dann gerne eine Textnotiz, ein kleines Foto sowie die GPS Koordinaten ablegen. Damit das ganze nicht zu unübersichtlich wird idealerweise noch mit der Möglichkeit dem ganzen einen Tag oder eine Kategorie zuzuweisen. Die bereits erwähnte Kompassnavigation wäre später sehr praktisch da sich die Orte häufig abseits jeglicher Straßen befinden.

Bisher habe ich schon einige Apps ausprobiert und so gut es geht zweckentfremdet - aber das richtige war noch nicht dabei.

Cachemate, eine Geocaching App, leistet zwar beim Navigieren gute Dienste und ermöglicht es zu einem Waypoint ein Foto zu speichern, aber das ganze ist doch sehr unübersichtlich.

Evernote kommt dem gewünschten schon relativ Nahe, allerdings speichert es bei mir in den GPS Daten nur den Ort (z.B. Bochum) und keine exakten Koordinaten. Die Kompassnavigation fehlt ebenfalls.

Maverick Pro kam dem ganzen auch schon relativ nahe, allerdings wird es auch hier ziemlich schnell unübersichtlich. Hinzu kommt ein Bug der manchmal beim speichern der Fotos auftritt.

Kennt ihr vielleicht noch die ein oder andere App die dafür geeignet wäre oder die man dafür zweckentfremden könnte? Auf die Kompassnavigation könnte ich wohl noch am ehesten verzichten wenn wenigstens die Koordinaten exakt gespeichert werden.

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Gruß,
Leif
 

Ähnliche Themen

FuAn
Antworten
3
Aufrufe
665
Hannus
H
T
  • titan72c
Antworten
17
Aufrufe
311
heinzl
heinzl
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
240
TNF Apex
TNF Apex
Zurück
Oben Unten