App zum finden von Freunden (Standort)

Mystery1

Mystery1

Neues Mitglied
10
Hallo zusammen,
ich suche nach einer App mit der es möglich ist den Standort seiner Freunde zu finden (mit deren Zustimmung natürlich).
Hintergrund ist, dass man sich öfter mal aus den Augen verliert bei größeren Veranstaltungen (z.B. Karneval).
In dem Fall möchte ich meine App aufrufen und sehen wo sich die verlorenen Personen befinden.
Kriterien an die App wären:

  • sowohl für Android als auch für iOS verfügbar
  • direkte Navigation zu Standorten oder aber Möglichkeit zur Standort Übergabe an ein Navigations-App
  • Akku schonend, d.h. GPS nicht im Dauerbetrieb (was nützt die tollste App, wenn man nach kurzer Zeit einen leeren Akku hat?)
  • unabhängig von Facebook, Google+
  • [nach Möglichkeit einmalige Freigabe für Personen, um mich zu finden, anstatt jedes Mal eine Anfrage zu bekommen, die bestätigt werden muss (im großen Getümmel verpasst man Anfragen/Nachrichten gerne mal)]
Eine App namens "Finder" sollte eigentlich Ende letzten Jahres erscheinen, die ziemlich genau meinen Vorstellungen entspräche. Leider ist sie das nicht und es gibt keine weiteren Informationen dazu.

Danke schon mal im voraus für die Hilfe!
 
Soetqas würde mich auch interessieren. Gibt es da mittlerweile etwas?
 
Kann die App auch empfehlen. Ansonsten fand ich noch hier und hier ein paar Apps aufgelistet. Hatte damals meinen Beitrag nicht editiert, da es scheinbar kein Interesse dazu gab.
 

Ähnliche Themen

werner100000
Antworten
5
Aufrufe
1.039
BerndLie
B
B
  • Blacky12
Antworten
11
Aufrufe
374
raptor11
R
Helle85
  • Helle85
Antworten
3
Aufrufe
576
Helle85
Helle85
Zurück
Oben Unten