Suche App zum Standort übertragen alle x Minuten

K

Kivas

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich weiß, es gibt sicherlich schon ähnliche Threads habe jedoch nix passendes für meine Anforderung gefunden.

Ich mache demnächst eine 2-tägige Fahrradtour durch die "Wallachei" Nun möchte ich gerne eine App, die meinen Standort alle paar (am besten ein konfigurierbares Intervall) Minuten einem anderen Android-Handy mitteilt.

Es gibt natürlich die Funktion Live-Standort-Übertragung unter WhatsApp. Ginge zur Not auch. Mich würde in dem Fall jedoch mal der stündlichen Datenverbrauch interessieren. Hat da jemand Erfahrung mit? Außerdem zieht das bestimmt viel Strom. oder?

Ich nutze zum Navigieren übrigens Komoot. Aber ich glaube diese App verfügt nicht über eine Funktion der Standort-Übertragung.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß,
Kivas
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Reicht dafür nicht der Standortverlauf unter Google Maps ausreichend - oder genauer die Zeitachse?
-> Google Maps - Zeitachse


EDIT: Ich sehe gerade, dass er bei mir zwar recht zuverlässig die Orte an denen ich mich länger aufgehalten habe, erfasst hat, aber nicht immer die Route dazu - von daher wohl ungeeignet, sorry.

EDIT 2: Evtl. liegt das auch nur an der Darstellung - wenn ich die Route "an Straße ausrichten" lasse, stimmt die Strecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Wenn es mit der Google Zeitachse laufen soll, dann würde ich mal versuchen das ganze mit Google Fit z.B. als Fahrradtour mit zu loggen. Dann wird das deutlich genauer mitgeloggt:
Bildschirmfoto vom 2018-08-01 12-07-41.png
 
Oben Unten