Bahn Navigator Voreinstellungen

M

mitklaus

Erfahrenes Mitglied
40
Es ist nur eine Kleinigkeit, die mich allerdings ganz gehörig nervt:

Kann man im DB Navigator irgendwie die Voreinstellungen ändern, so dass er IMMER "nur Nahverkehr" als Standardsuche nutzt? (also ohne IC/ICE/EC)

Ich habe ein Semesterticket, und muss so bei jeder Suche in die Optionen gehen um diese zu ändern, was mir ziemlich auf die Nerven geht.

Habe root auf dem Handy, könnte also auch in irgendeine cfg-Datei, um die Änderungen mit nem Editor oder so vorzunehmen, aber wo?!?
 
mitklaus schrieb:
Es ist nur eine Kleinigkeit, die mich allerdings ganz gehörig nervt:

Kann man im DB Navigator irgendwie die Voreinstellungen ändern, so dass er IMMER "nur Nahverkehr" als Standardsuche nutzt? (also ohne IC/ICE/EC)

Ich habe ein Semesterticket, und muss so bei jeder Suche in die Optionen gehen um diese zu ändern, was mir ziemlich auf die Nerven geht.

Habe root auf dem Handy, könnte also auch in irgendeine cfg-Datei, um die Änderungen mit nem Editor oder so vorzunehmen, aber wo?!?

Hey,

ist es nicht einfach unter Verkehrsmittel von den drei grauen Button

Alle
Alle ohne ICE
Nahverkehr/Regionalverkehr

Nah/Regionalverkehr zu drücken?

oder darunter alle Haken bis auf Nahverkehr abzuklicken?

denkt sich
 
Einfach ist das natürlich schon.

Allerdings hat es mich leider schon mehrmals eine Stunde aufenthalt gekostet, da ich vergessen habe, es umzustellen... ist natürlich eigene Blödheit, hätte nur einfach gerne die Möglichkeit es permanent in die Voreinstellungen zu geben.
Vor allem da ich normalerweise, wenn ich die app benutze unterwegs bin und es sehr eilig habe. Dann gucke ich "schnell" ob gerade noch ein passender zug kommt oder nicht und schon hab ich die einstellungen vergessen... und der passende Zug wird nicht angezeigt, weil statdessen ein ICE angezeigt wird, und ich verpasse den zug, den ich wollte.... das ist einfach ärgerlich.

Es ist für mich ne app die blitzschnell genau das machen soll, was ich will - gerade bei zügen geht es oft um sekunden.
 
Hi!

Wenn du immer die selbe Strecke fährst, kannst du dir einen Shortcut ablegen.
Dafür musst du einfach deine Verbindung suchen, dann auf Optionen "Shortcut" und schon hast du auf dem Homescreen die entsprechende Suche.
 
Auch ein guter Hinweis, der jedoch mein Problem nicht löst... die Strecken, die ich öfter fahre, kenne ich auswendig. Dafür brauche ich den Navigator nicht.
Danke trotzdem.
 
Hallo,

also bei mir ist das so, das nur Nahverkehr bei jedem Appstart voreingestellt ist bis ich es wieder auf alle 7alle ohne ICE ändere.


Ich hoffe nicht das die App automatisch wissen soll, ob du mom Nahverkehr oder doch ICE fahren möchtest:rolleyes2: Das überschreitet doch die Möglichkeiten der App und auch der Deutschen Bahn.

zaubert gerade
 
mann_mit_defy schrieb:
Hallo,

also bei mir ist das so, das nur Nahverkehr bei jedem Appstart voreingestellt ist bis ich es wieder auf alle 7alle ohne ICE ändere.


Ich hoffe nicht das die App automatisch wissen soll, ob du mom Nahverkehr oder doch ICE fahren möchtest:rolleyes2: Das überschreitet doch die Möglichkeiten der App und auch der Deutschen Bahn.

zaubert gerade

Ich fahre NIE(!) IC oder ICE! - habe ja das Semesterticket.
Aber genau so will ich das ja: Immer Nahverkehr als voreinstellung! Wie hast du das gemacht? Bei mir ist immer alle züge als Voreinstellung ausgewählt.
 
Hm,


sorry und Asche auf mein Haupt.

Ich sehe gerade beim App Start steht es wieder auf alle Verbindungen.
Irgendwie war ich der Meinung das die Einstellung geblieben wäre.
Geht scheinbar doch nicht.

sorry

schreibt
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1.206
chattiewoman
C
T
Antworten
3
Aufrufe
652
josifi
josifi
R
Antworten
4
Aufrufe
2.208
rhodri
R
Zurück
Oben Unten