Bedienung von Google Streetview

K

Kerm1t

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

ich komme mit der Bedienung von Google Streetview auf Android nicht klar: Gibt es dazu irgendwo eine Bedienungsanleitung/Hilfe?

Mit dem Steuerkreuz kann ich mich an einer Stelle umsehen. Mit einem Klick auf's Steuerkreuz kann ich zwischen 3 Zoomstufen wechseln. Soweit, so gut.
Mein Problem ist es aber, eine Bildposition weiter zu kommen. Wenn ich den Pegman packe und bewege, sehe ich einen räumlichen Kreis auf der Strasse oder an Gebäuden ein räumliches Rechteck. Wenn ich es dort loslasse, dann bekomme ich fast immer nur die Meldung: "Ziehen Sie Pegman an die gewünschte Stelle" und es ändert sich nichts. Der Bildausschnitt springt nur ganz selten weiter. Meist nur (aber keinesfalls immer!), wenn ich den Pegman sehr sehr weit in die Ferne platzieren und somit direkt mehrer Bildpositionen überspringe. So macht das nur wenig Sinn :(
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, die Bildposition zu verschieben? Am PC geht das ja z.B. auch mit den Hoch- und Runter-Cursortasten der Tastatur für vor und zurück. Aber am PC gelingt es mir auch immer den runden Cursor irgendwo nah zu platzieren, so dass er maximal eine Bildposition weiter springt.

Danke im voraus,
Kermit
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
260
jandroid
jandroid
J
Antworten
2
Aufrufe
186
jogruber
J
HerrMatze
Antworten
1
Aufrufe
113
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten