Beim Autofahren - Mehrere User gegenseitig tracken

G

G-Ultimate

Dauer-User
284
Hallo,
weiß jemand, mit welcher App ich folgendes realisieren kann:
Wir fahren in einer Kolonne mit mehreren Fahrzeugen auf der Autobahn eine längere Strecke. Wir würden uns gerne gegenseitig (also wirklich jeder jeden) auf einer Karte sehen wollen, so dass man immer weiß, wo der andere ist.

Glympse bietet ja ähnliche Möglichkeiten jedoch nicht für mehrere und jeweils gegenseitig zur Einsicht auf einer Karte.

Danke schon mal
 
Im Prinzip müsste das mit Waze gehen! Dort siehst du nämlich auf der Karte andere "Wazer" die in deiner Umgebung unterwegs sind.

Wenn also alle einen Waze-Account haben und mit Waze Navigieren oder Waze einfach laufen haben, dann solltet ihr euch gegenseitig sehen können (und euch zB auch Nachrichten schicken können).
 
Waze kennt auch "Freunde".
Das funktioniert auch in einem 'weltweitem' Rahmen.
Gruß Skater
 
Danke für die Info. Waze scheint den Zweck zu erfüllen. Hab noch Locate my friend gefunden. Scheint auch zu funktionieren.
Eine Sache allerdings stört mich: Man kann die Karten nicht vorab runterladen. Innerhalb Deutschlands sicherlich kein Problem aber wenn man mit mehreren Autos ins Ausland fährt dann könnte es teuer werden.
 
Naja, online musst du aber in irgendeiner Form so und so sein - denn die Daten/Standorte deiner Kollegen/der anderen Autos, müssen ja auch von irgendwo her kommen.
Insgesamt wäre mir der Datenverbrauch von Waze bisher noch nicht negative aufgefallen - bei 500-600km sind bei mir noch nie mehr als 15-20MB zusammen gekommen, das ist mMn ganz ok und kurzzeitig im Ausland auch bezahlbar (innerhalb der EU)
 
Ja stimmt auch wieder. Aber zumindest die Karten hätte man dann schon mal vorab geladen. Aber egal, wenn sich das vom Verbrauch her in Grenzen hält kann man auch mal im europäischen Ausland paar MB verbrauchen bzw. ne Auslandsoption dazubuchen.
 
Für Osmand gibt es Plugin mittels dessen die Ortung der Mitglieder einer Gruppe möglich ist. Karten sind vorab downloadbar. Allerdings kommen nicht alle mit (der Konfiguration von) Osmand zurecht.
 
Ich galube bei WAZE können die Karten in den Cache geladen werden. Allerdings sollte dann der Zoom aus eingestellt werden.
Aber wie stetre76 erwähnte , es kommen nicht viele MByte zusammen.
 
Geht jetzt auch mit Google Maps: "Standort teilen"
 

Ähnliche Themen

Bones82
  • Bones82
Antworten
0
Aufrufe
108
Bones82
Bones82
R
Antworten
3
Aufrufe
181
HarKro
H
I
Antworten
4
Aufrufe
450
Hannus
H
Zurück
Oben Unten