Bildschirm geht in den Standby bei MyTracks, Maps, etc.

Androider10310

Androider10310

Stammgast
46
Google Maps und auch andere Apps wie My Tracks, etc. sind ganz gut z.B. auch beim Fahrradfahren. Aber ich habe keine Einstellungen gefunden, wie man bei laufender App den Bildschirm anlassen kann. Bei der Navigation im Auto mit Stromanschluss geht (sinnvollerweise) das Smartphone nicht in den Standby. Aber am Fahrred (ohne Stromanschluß, nur Akku) geht das Smartphone immer schon in den STandby-Modus - egal ob ich Google Maps oder My Tracks gerade am laufen habe. Auch wenn ich sogar eine Strecke mit My Tracks aufnehme. Wie kann man die Apps einstellen, daß das Smartphone nicht in den Standbymodus geht. (Ohne dabei die allgemeinen Telefoneinstellungen zu ändern, denn ich will den Standby ja nur bei diesen Apps aushaben, wenn sie laufen.)?
 
Ich suche ja keine App, die das System austrickst - wie gesagt: das kann ich auch ganz normal über die EInstellungen machen über den Timeout für den Standby. Es geht darum, daß es durchaus Apps gibt, die den Standby nicht aktiv werden lassen - z.B. Spiele. Ich frage mich eben, wieso soclhe Apps my MyTracks diese Funktion nicht nutzen? Denn auch als Fußgänger ist es nervend, andauernd den Standby wieder zu deaktivieren, weil man in einer fremden Stadt sich zurechtfinden will. Das sollte doch eine Standardfunktion alle Navigations-Apps und Fitness Apps sein.
 
Da bräuchtest Du aber einen ganz großen Akku! :rolleyes2: Für meine Begriffe ist es sinnvoll, das Display nur dann zu aktivieren, wenn man Informationen ablesen will. Das Display ist der Stromfresser Nr.1, gerade bei voller Intensität draußen in heller Umgebung.
Du hast es aber selbst in der Hand: Ändere vorm Navigieren die Stand by- und Displayabschalt-Einstellungen. Das geht doch fix. Und behalte die Akkuanzeige im Auge... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, aber das will ich nicht, weil es hier um "normale" intuitive Bedienung geht - konkret: Fahrrad meiner Frau. Und für mich ist es nicht nur extrem nervig sondern auch unnötig, weil es ja andere Software kann. Außerdem sollte es jedem selbst überlassen sein, wann er etwas sehenh will und wann nicht.
 
Tja, dann beschwere dich bei den Entwicklern. MyTracks und Google Maps haben nun mal keine Einstellungen, das Display ständig aktiv zu halten. Entweder du stellst es Global so ein oder du verwendest halt Drittanbieter-Apps, z.B. Tasker.
Aber auch ein Widget, mit dem du den Timeout schnell an-/abstellen kannst, wäre denkbar.

Androider10310 schrieb:
Außerdem sollte es jedem selbst überlassen sein, wann er etwas sehenh will und wann nicht.
Deshalb darfst du das Display ja auch jederzeit selbst an und ausschalten. ;)
 

Ähnliche Themen

Solomon P. Eddie
Antworten
12
Aufrufe
632
Keks66
Keks66
I
Antworten
2
Aufrufe
109
instetten
I
5
  • 596708
Antworten
14
Aufrufe
483
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten