Billig Tanken - ÖAMTC

1. wird kein Ort gefunden
Da musst uns aber schon sagen, ob deine anderen GPS-basierenden Apps noch funktionieren. Smartphones haben im Gegensatz zu Autonavis oder Geocaching-GPS-Geräten oft nur miserablen Empfang, vielleicht liegts daran. Oder du hast beschichtete Scheiben im Auto. Wieviele Satelliten empfängts du denn (im Freien natürlich, nicht im Büro)?
 
Seit Tagen pobier ich immer wieder diese app aus (wie erwähnt, Datennetzmodus und GPS sind aktiviert) sowohl in Freien als auch in der Wohnung und nix geht,vor allem wunderte ich mich über die Kraftstoffauswahl Strom.
Hab auch schon im Bekanntenkreis nachgefragt, keiner wußte Antwort. Aber siehe da - kaum poste ich hier scheint es zu funktionieren. Ich versteh nur nicht warum, hab nichts anderes gemacht als sonst: Internetverbindung aktiviert, GPS dazu, app an und oh Wunder sofort tadellose Funktion und ich kann aus allen Kraftstoffarten wählen - huhu! Gleich noch mal pobiert diesmal sogar ohne GPS und es klappt! Es ist mir ein Rätsel, an was kann das gelegen haben? Na Hauptsache es geht jetzt. Jetzt müssen nur noch die Preise an den Tankstellen stimmen:wubwub:
Danke
 
Es ist mir ein Rätsel, an was kann das gelegen haben?
Siehe #21!
Smartphones brauchen aufgrund antiker GPS-Technik manchmal etwas länger. Drum hab ich ja gefragt, ob deine anderen GPS-Apps gehen.
 
Ehrlich gesagt, habe ich das GPS sonst noch nie eingeschalten - wie gesagt bin neu Neuling und beim ersten Ausprobieren. Daher noch ne Frage: das GPS hab ich immer nur dann eingeschalten wenn ich dieses besagte App ausprobieren wollten - ging aber nicht, dann eben wieder aus und das so 3 Tage lang - hab auch das app deinstalliert und wieder drauf, weil ich dachte ich hab was falsch gemacht. Ging aber nicht bis heute Nachmittag. Nun die Frage (aber bitte nicht lachen), hat das GPS so ne Memory-Funktion sodass es sich merkt wann es eingeschalten war und sozusagen die Zeit der Aktivität zusammen zählt - da Du ja schreibst dass es dauern kann - denn beim erneuten Ausprobieren mußte ich keine 10 sec. warten und schon war alles da. Und jetzt gehts auch ohne GPS nur mit aktivierten Datennetzmodus.
 
Ehrlich gesagt, habe ich das GPS sonst noch nie eingeschalten
Dein Alltag funktioniert ohne GPS? Wow, staun, da entgeht dir aber viel an Spaß, wenn du mich fragst. Zum Beispiel Geocachen, Autofahren, Wandern etc.

hat das GPS so ne Memory-Funktion
Ja. Je länger du es ausgeschaltet lässt, umso länger braucht es zum Wiederfinden der Sats. Das gilt allerdings auch fast nur für unsere in GPS-Hinsicht etwas altertümlichen Smartphones, denn normalerweise spielt sich dieser Satellitenfix im Sekundenbereich ab, auch wenn man ein paar Tage GPS-Pause gemacht hat.

Die Satelliten fliegen ja sozusagen ziemlich durcheinander am Himmel, und das Smartphone muss sich deren Flugbahnen erst mühsam zusammensuchen, wenn GPS länger nicht eingeschaltet war.
 
Wazy schrieb:
Dein Alltag funktioniert ohne GPS? Wow, staun, da entgeht dir aber viel an Spaß, wenn du mich fragst. Zum Beispiel Geocachen, Autofahren, Wandern etc.


Naja, habs ja erst ein paar Tage, da bin ich noch nicht zum Geocachen gekommen :biggrin:. Muß mich erstmal eingewöhnen, einen kleinen Compi mit mir rumzurtagen, hatte vorher ja nur ein "Handy". Aber ich lerne jeden Tag was Neues - der Akku wird sich freuen...

Nein, im Ernst, Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

olih
Antworten
2
Aufrufe
929
olih
olih
K
Antworten
0
Aufrufe
684
kaaarl
K
T
Antworten
0
Aufrufe
1.007
Tom2Login
T
Zurück
Oben Unten