blitzer.de App automatisch starten wenn im Auto

N

netburner

Neues Mitglied
0
Hello World,

ich vergesse ständig meine Blitzer.de App im Auto zu starten. Und dauerhaft anlassen killt mir den Akku.. (GPS)
Gibt es eine Möglichkeit das mein Desire S (MIUI ROM 2.3.7, rooted) erkennt wann ich Auto fahre? Ich habe kein Bluetooth Radio mit dem man arbeiten könnte.
Ich denke da an einen Dienst der erkennt ob mein Handy sich "schnell" bewegt bzw länger als 10 Sekunden schneller als 5 Km/h fährt.. (und das ohne GPS Hilfe)

Konnte ich mich etwas klar ausdrücken ?? ;-)
Vielen Dank an alle die sich einen Kopf machen..

Gruß,
netburner
 
Ich bin gerade nicht im Bilde, ob Dein Handy NFC hat? In diesem Falle platzierst Du einfach ein NFC-Teil in Deinem Auto und startest Blitzer.de automatisch.

Alternativ suche im Play Store mal nach Tasker: damit kannst Du alles einstellen. Für das Einarbeiten brauchst Du aber sicherlich mindestens einen Abend und eine Kanne Kaffee.

LG
Winterstille.
 
Automatisch starten, bei Geschwindigkeitsveränderung? Da hab ich noch nichts gehört. Aber eine Alternative wäre noch Easy Profiles. Hier legst du dein Profil fürs Auto an (Klingeltöne, Lautstärke, Vibration etc.) und kannst zusätzliche Regeln erstellen, wie z.B. WLAN aus, mobile Datendienste an, GPS an, Navi an, Blitzer.de an (oder eben auch aus). Aber auch für Easy Profiles gilt: Abendbeschäfftigung und ne Kanne Kaffee....
 
hello winterstille,

tasker habe ich probiert.. ich habe im auto ein altes kassttenradio in dem eine dummy kassette mit kabel drin steckt. dieses kabel stecke ich jedes mal in das smartphone wenn ich ins auto steige.. nich schön aber notwendig da kein bluettoth.. nun dachte ich mir, einfach ein profil erstellen "wenn headset angeschlossen - öffne blitzer.de"... soweit auch alles gemacht. tasker meldet in der statusleiste "aktiv" wenn ich den grünen haken drücke und tasker in den hintergrund verschwindet.. soweit alles gut..
leider sagt mir der tasker statur in "keine aktiven profile" obwohl das profil da ist (grüner haken) und ein task eingerichtet (starte app)... muss ich noch etwas machen um den tasker zum starten zu bewegen?? bzw das profil zu aktivieren..?? alles ist da, alles sit grün und trotzdem will er nicht :-(

schöne gruß aus hh
netburner

Der ursprüngliche Beitrag von 11:28 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

hallo cantonsilver,

ich werde mal easy profil versuchen.. tasker funktioniert aus einem komischen grund nicht so wie es soll.. einen nfc chip hat mein gerät nicht.. ich sage bescheid wie es gelaufen sit..

gruß,
netburner
 
Moinsen,

also ich benutze das genau so mit Easy Profiles. Als Bedingungen habe ich eingegeben, dass, wenn es Montags-Freitags zwischen 07:20 und 07:50 ist und ich mein WLAN-Netz zuhause verlasse, dass er dann auf Profil Auto umstellt. Dort werden dann WLAN ausgestellt, Bluetooth an, Blitzer.de an, KFZ-Modus an (Board mit großen Schaltflächen), Displaysperre aus, maximale Helligkeit, Soundeinstellungen. Wenn ich dann in der Firma ankomme und er das dortige WLAN-Netz findet, schaltet er WLAN wieder komplett an, BT aus, Bildschirm auf normal, KFZ-Modus aus, Sound auf leise usw. Dort hab ich nur das Problem, dass er die blitzer.de App nicht ausschaltet. Das kann eventuell daran liegen, dass mein Telefon kein root ist. Das werde ich mal noch einstellen und dann berichten, ob er es beendet.

Man kann auch nach (Mobil-) Funkzellen die Aktionen wählen. Wenn ich z.B. den WLAN-Bereich in der Firma verlasse, muss es nicht bedeuten, dass ich ins Auto steige. Das ist nur so, wenn es um eine bestimmte Uhrzeit ist und ich gleichzeitig die Funkzelle verlasse...

Das funktioniert eigentlich sehr gut und ich hab immer staunende iPhone Benutzer, die gar nicht glauben können, dass so etwas geht ... ;-)

Mit dem EP muss man sich schon intensiv beschäftigen, aber einmal eingerichtet, hilft es in vielen Situationen sehr sehr gut...

Grüße!

Benki
 
na, huch, gibt doch überall die gleichen "Probleme" :)

Ich möchte ebenfalls mein Blitzerhandy automatisch nutzen, dabei hab ich mir aber :
... ein extra Handy zugelegt (Sony Xperia Mini E10i)
... Root ist drauf (sonst ist das Handy unbenutzbar mit 2.1)
... kostenlose SIM Karte für die Blitzerupdates
... SIM PIN deaktiviert
Das Handy bleibt im Auto und hat Strom über das Handynetzteil wenn das Auto läuft.

Nun meine Vorstellungen :
* Handy geht automatisch an, wenn Strom auf das Netzteil geht!?
* Automatischer Start des Blitzerprogramms (s.o. wohl mit easy profiles möglich, ich hab auch ein app gefunden (plug in luncher), was das Netzteil auswertet, aber dafür müßte das Handy erstmal an sein:huh:
* wenn Auto verlassen wird und Strom an Handynetzeil wegfällt, Handy runterfahren

hat da jemand Ideen oder sowas am laufen ?
 
Moin,

also manche Phones kann man automatisch einschalten lassen zu bestimmten Uhrzeiten - die Anwendung LLama *soll* das auch können - hab ich nie getesten.

Aber Easy Profiles kann z. B. dein Gerät nach Unterbrechen der Stromzufuhr (z.B. Auto aus) in den Flugmodus versetzen und alle Stromfresser abschalten, sodass dein Gerät dann quasi im Standby bis zum Wiederbeleben läuft. Das erfolgt dann z.B., wenn Easy Profiles merkt, dass wieder Saft am Gerät ankommt beim Starten des Fahrzeugs. Mit dem dann aktivierten Profil startest du die UMTS-Verbindung, GPS und Blitzer App, Navi, Car Dashboard usw.

Diese Variante hat auch den Vorteil, dass das System wesentlich schneller betriebsbereit ist, als wenn es komplett ausgeschaltet ist und wenn es mal nach nem langen Wochenende doch leer und aus sein sollte, schaltest du es einfach wieder ein. EP kann dann automatisch ein bestimmtes Profil beim Start des Handys ausführen.

Ggf. müsstest du die PIN-Abfrage ausschalten um alles zu automatisieren, sofern es deine SIM-Karte erlaubt. Ansonsten einfach beim Start PIN eintippen.

Grüße!

Benki
 
(fast) gelöst,

erstmal vielen Dank an alle die sich einen Kopf gemacht haben. (Wo ist eigentlich der DANKE Button hier??)

Zuerst möchte ich loswerden, das ich eine Lösung gefunden habe die (für mich) sehr gut funktioniert.
Ich habe Tasker installiert und 2 Profile angelegt.
1. Profil: Wenn Headset (ohne mikro) angeschlossen --> starte App (Blitzer.de)
2. Profil: (wie 1. Profil, nur UMKEHREN, heisst also: wenn Headset abgezogen wird --> schließe APP (blitzer.de) ACHTUNG: ROOT Rechte müssen angehakt sein um schließen zu können.
Da ich im Auto immer eine Miniklinke in mein Desire S stecke, funktioniert die Lösung für mich sehr gut.
Zu meinem Problem das Tasker nicht richtig läuft habe ich jetzt auch den Fehler gefunden: Ich habe die Profile immer mit einem Headset getestet das 3 schwarze Kontaktringe am Klinkenstecker hat. Mit solch einem Stecker funktioniert das Profil tatsächlich nicht. Wenn man einen "normalen" Klinkenstecker benutzt, mit 2 schwarzen Ringen ist alles in Ordnung. App startet sich -- App schliesst sich.. :)
Jetzt fehlt mir nur die Funktion "App im Hintergrund" starten.. Es nervt ein wenig das die blitzer.de App im Vollbild startet und von mir das wieder weggedrückt werden muss.. na ja, mal sehen was noch so geht mit Tasker..

zu meinem Leidensgenossen:
@hargar,
da ich mit easyprofile so meine Probleme habe empfehle ich Dir einfach mal den Tasker.
Damit kannst du tatsächlich exakt bestimmten wann, wie, wo welche Funktion an oder aus gehen soll. Er wirkt am Anfang etwas mächtig, ist aber auch nur ne App ;-)

Wünsche allen viel Erfolg beim Testen und Nerden... ;-)
Wenn ich helfen kann, gerne PM an mich..

Viele Grüße aus HH
netburner
 
na dann werd ich mal ne Tasker ausprobieren, ich nerd ich :biggrin:
 
Noch einfacher wäre es, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakuline und jna
Corleone schrieb:
Noch einfacher wäre es, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten.

Moin, das ist eindeutig der falsche thread hier :cursing:

der aber du brauchst ne ABE für deine Felgen und Tagfahrlicht nur mit EU/DEU/DEKRA/TÜV Plakette ist woanders

Ich frag mich, wieviel Stammtisch-Oberlehrer-Fahrlehrer-Gutmenschen es gibt, wahrscheinlich ist die Dunkelziffer extrem...

zurück zum Thema Blitzerapp...
 
Hallo,

seit dem neusten Update kann ich Blitzer.de nicht mehr mit Tasker beenden (Root habe ich). Es bleibt an...?!

Hat jemand eine Lösung bzw. wie verhält es sich bei euch.

EDIT:

Hab die Lösung hier gefunden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...nden-ueber-bluetooth.362266.html#post-4943508

Axo und ich fahre nicht vorsätzlich zu schnell, hatte noch nie einen Punkt, bin viel unterwegs und da ist das schon ganz hilfreich...

Grüße

Brati
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
19
Aufrufe
1.123
amar7
amar7
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
240
TNF Apex
TNF Apex
Espressojunkie
Antworten
0
Aufrufe
345
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten