BVG app monopolisiert location von whatsapp

D

duniel3000

Neues Mitglied
0
Eigenartiges Problem beim Huawei Honor 6X meiner Freundin:
wenn man ihr per whatsapp eine location sendet, und sie diese antippt, öffnet sich immer sogleich die BVG app (Berliner Verkehrsbetriebe).

Wenn sie aber nicht in Berlin ist, oder zu Fuss bzw per Fahrrad hinkommen will, macht das ja keinen Sinn.

Sie hat aber bei sich die gleichen settings wie ich, dem das nicht passiert.

Muss wohl erstmal cache etc löschen.

Andere Idee?

Danke im Voraus.
 
Öffne die App-Info der BVG-App und schaue mal ob in der Rubrik "standardmäßig öffnen" ein Dateityp verknüpft ist.
Falls ja: die Verknüpfung löschen.
[doublepost=1556373925,1556373846][/doublepost]Alternativ in den Einstellungen mal den Menüpunkt "Standard-Apps" suchen und schauen ob dort evtl. die BVG-App irgendwo reingerutscht ist.
 
Die Einstellungen sind sowohl bei whatsapp als auch der BVG-app identisch mit denen auf meinem (anderen) Huawei-Modell.

Habe jetzt erfolglos der BVG-App Cache und Daten gelöscht.

Aber einen work-around gefunden: wenn ich den aktuellen Standort erst in maps markieren, und dann per whatsapp teile, verhält es sich bei der Empfängerin normal. Nur wenn ich direkt von whatsapp aus sage "Standort versenden" geht's direkt in die BVG. Somit müsste es ein Fehler in whatsapp sein?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
301
mbefore305
M
T
  • titan72c
Antworten
17
Aufrufe
319
heinzl
heinzl
M
Antworten
11
Aufrufe
614
copy&paste
C
Zurück
Oben Unten