c:geo - Ja, bin ich den blöd?

G

Gut-Drauf

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,
wir haben heute drei Caches gefunden und ich habe diese in c:geo offline gelogged. Es ist auch in meiner Cacheliste ein roter Balke auf der linken Seite. Wie bekomme ich jetzt in c:geo den gespeicherten log nach geocaching.com übertragen. Ich bekomme das nicht hin und die Onlinehilfe ist auch sch...!
Cu, F.
 
Entweder du öffnest das Logbuch zu jedem Cache nochmal einzeln und klickst auf "Loggen" oder aber Du machst es so wie hier beschrieben mit den "Field Notes exportieren". Ich hab mich bisher für Variante A entschieden, weils nie so viele sind die ich nicht gleich online loggen kann. :D
 
Danke für die Hilfe. Ich habe sie jetzt auch einzeln nochmals online gelogged. Ist ein wenig gewöhnbungsbedürftig. Könnte man einfacher machen. Wäre nie von selbst drauf gekommen.

;-))) F.
 
Hallo zusammen,

irgendwie stehe ich heute auf dem Schlauch. :scared:

Habe mit c:geo schon gearbeitet und geloggt - aber mit der Version 2013.05.13 ist irgendwie der Loggen-Button verschwunden :(

Ich bin nicht mehr in der Lage, meine Caches mit c:geo zu loggen.

Ist das ein Systemfehler oder sitzt das Problem vor dem Smartphone ?

VG


Blue Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir heute die Version 2013.06.05 installiert. nutze die App. zum ersten mal. Cache habe ich gefunden - den Button für das loggen finde ich nicht!!! weder offline noch online mit dieser App.... blöd....
 
Moin

Schon mal im Menü nachgeschaut?

Anturix
 
Logisch.

Allerdings frage ich mich inzwischen, ob das ein Problem der Android-Version ist. Auf meine Galaxy ist das Loggen weiter nicht möglich (mit 2.3.6 (glaube ich)).

Auf meinem Note II geht es inzwischen wieder (bei 4.1.2) - bin aber auch inzwischen bei Geocaching (aus anderen Gründen) auf Premium-Account gegangen ...

Ob und wo es da Zusammenhänge gibt, peile ich im Moment nicht ...

Alles in allem merkwürdig ...
 
Moin Blue Raven

Da hier alle vom Button Loggen (den gibt es bei mir auch nicht mehr) geredet haben, war das nicht so klar.
Das loggen selber kann ich erst in den nächsten Tagen wieder testen.
Aber den Menüeintrag "Besuch Loggen" gibt es bei mir und der Loggen-Dialog wird auch aufgerufen.
Das sollte bei jedem so sein.

Anturix
 
Hallo Anturix,

genau das ist das Problem. In der Menüliste ist es nicht mehr enthalten ...

VG


Blue Raven
 
hab den entscheidenden Tipp irgendwo auf ner englischen Seite jetzt gefunden: bei meinem HTC ONE S hat sich das c:geo Menü unter dem "letzte Apps" Button versteckt - lange drücken, um das Menü aufzurufen und dort finde ich nun auch den Loggen-button... da soll mal einer drauf kommen...

Michael
 
Naja, das MEnü ist bei mir ja da. Allerdings sind da nur die Punkte "Kompass", "Navigieren", "Caches im Umkreis", " Im Browser öffnen" und "Weiterleiten". Der Punkt "Besuch loggen" fehlt ...
 
Moin

Da soll einer drauf kommen.
Auf meinem Tablet hab ich so ein Problem natürlich nicht.

Anturix
 
Moin,

wieso drauf kommen ? Der war doch schon mal da ...

Auf meinem Note II habe ich das Problem ja auch nicht ... - nur auf meinem älteren Galaxy :bored:
 
Übers Menue ist bei mir das Loggen des Besuches ohne Probleme möglich.
Es funktioniert bei mir an 3 verschiedenen Handys.
 
Letzte Woche ging es plötzlich bei mir auch wieder.:thumbup:

Aber verstehen tue ich es nicht.

Ob es an der Art der Caches liegt ? (z. B. nur nicht bei denen von Opencaches)

VG


Blue Raven
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
143
hagex
hagex
W
Antworten
12
Aufrufe
636
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten