1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. GeRe, 06.01.2012 #1
    GeRe

    GeRe Threadstarter Android-Guru

    Hallo,

    ich habe mir die App Compass auf das SGS2 geladen und habe jetzt dazu einige Fragen.

    1. Hat denn das SGS2 einen eigenen Kompass-Sensor und kann man den auch vom Androis 2.3.4 kalibrieren?

    2. Bei dem Programm Compass soll man zur Kalibrierung mehr eine Bewegung wie eine 8 (mit dem Gerät Kreise ziehen) durchführen. Was wird denn dabei kalibriert?

    3. Wird der Kompass durch Magnetwellen beeinflusst oder errechnet sich das Programm aus anderen Werten die Nord-Süd Lage?

    Ich frage deswegen, weil doch einige Taschen oder Halterungen Magneten verwenden und die müssten doch so nah am SGS2 die Kompass Anzeige stark beeinflussen.
     
Du betrachtest das Thema "Compass auf SGS2 kalibrieren" im Forum "Karten und Navigation",