CoPilot Live - Europa (Update vom 27.01.2011)

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CoPilot Live - Europa (Update vom 27.01.2011) im Karten und Navigation im Bereich Android Apps und Spiele.
W

w6koma

Neues Mitglied
Hi,
da Copilot mit dem neuesten Update (27.01.11) auf meinem Milestone unbrauchbar geworden ist (es benötigt jetzt ca. 40 MB internen Speicher und da ich kein Root habe, habe ich bisher auch kein Apps2SD), bin ich auch der Suche nach jemandem, der die Vorgängerversion noch verfügbar hat (Backup?)

Hier übrigens mein Austausch mit Alk:

Meine Anfrage:
Dear Alk- Team,
after installing the yesterday-update your app now needs about 40MB on my Motorola Milestone with Firmware "2.1 -update1" and without the possibility to move Apps2SD. I thought, thats a mistake, but nothing changed after uninstalling and installing again.
Because of the rare internal Memory of the Milestone your application is now not longer usable for me, whats a pity becaus of the price and the necessity for my daily work.

Could you tell me, when you fix this problem or move back to the previous version? Perhaps you could send me a link to the previous version?

Regards,
Die wenig befriedigende und nicht hilfreiche Antwort - immerhin innerhalb eines Tages:
Sehr geehrter Herr XX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

The updated version includes some higher resolution images to support larger screen and resolution devices, therefore the size was increased.

We do not have any information about the future size of the CoPilot application.

Unfortunately it is not possible to re-upload the previous version to the Marketplace


Mit freundlichen Grüßen,

N. Anger
ALK Support

http://www.alk.eu.com/support/
Da freut man sich doch als zahlender Kunde, wenn man so abgespeist wird.
 
O

Oliver Beyer

Experte
Hast du die market version oder die andere. Die andere kann ich dir hochladen, da habe die letzte Version.

Aber warum seid ihr immer so klamm mit dem milestone? Ich hab 60 apps insgesamt und deutlich über 100 MB frei.
 
W

w6koma

Neues Mitglied
Hi, ich hatte die Marketversion, die ich jetzt aber erstmal runtergeschmissen hab. Aber ich würde auch erstmal die Nichtmarketversion nehmen, das dürfte ja keinen Unterschied machen, die Registrierungsdaten von ALK müssten ja trotzdem gehen.

Zu deiner Frage: Standard 2.1. ohne Root und Apps2SD - da steht nicht allzuviel Speicher zur Verfügung. Hab Maps (10MB), Facebook (7MB), Handcent SMS, Market, Miren Browser (alle ca. 5MB) und noch Quickoffice und Launcher Pro (je 3 MB) drauf, alles andere sind eigentlich kleinere Sachen - und auch nicht unendlich viele Apps (ca. 40).
 
O

Oliver Beyer

Experte
Das geht nicht, das Aktivierungsverfahren ist anders bei den Versionen. Wenn man die Market-Version gekauft hat, kann man mit seinen Daten auch nur diese Version aktivieren. Und andersrum mit der nicht-market-Version. Aber ich lass es dich gern versuchen ...

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Mich wundert dann aber doch der Speicherverbrauch. Nun gut, ich hab Root und die Updates (Maps, neuer Market etc) direkt ins System geschoben. Das spart Platz. Dann der Mumpitz raus, denn keiner braucht, und man hat locker 100+MB frei. Und ich hab nen halbes Dutzend Spiele installiert. Auf die Weise könnte man auch das CoPilot-Update im System lagern und so Daten-Partitions-Speicher sparen. Vielleicht mal überlegen.
 
W

w6koma

Neues Mitglied
Danke für die Antwort, vielleicht muss ich mich doch mal um Root kümmern.

P.S.: Ich hab immerhin noch eine Ergänzung seitens ALK erhalten:
Sehr geehrter Herr XX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

I have just been informed that our developers will be looking into a possibility of reducing the size in a future update.


Mit freundlichen Grüßen,

N. Anger
ALK Support

http://www.alk.eu.com/support/

Response (Norman) - 28/01/2011 01.39 PM
Wenn die Nichtmarketversion für mich nicht zu aktivieren ist, spar ich mir doch das Probieren. Hat noch jemand ein Backup der Marketversion?
 
O

Oliver Beyer

Experte
Probier es mal. Ich glaube, es geht nicht.
 
F

fritz1958

Neues Mitglied
w6koma schrieb:
Hi,
da Copilot mit dem neuesten Update (27.01.11) auf meinem Milestone unbrauchbar geworden ist (es benötigt jetzt ca. 40 MB internen Speicher und da ich kein Root habe, habe ich bisher auch kein Apps2SD), bin ich auch der Suche nach jemandem, der die Vorgängerversion noch verfügbar hat (Backup?)

Also bei mir (Milestone ohne Root) benötigt es nach dem Update auf v8.2.0.454 immer noch "nur" ca. 24 MB. Habe es aber nicht über den Market aktualisiert sondern über "alk.eu.com/copilotlive/androidinstall/default_de.asp".

Grüße Fritz
 
Zuletzt bearbeitet: