Copilot von ALK-Seite installieren

H

hardy88

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab copilot über die ALK-Seite gekauft. Dazu habe ich bezahlt und anschließend eine Mail mit einem Link und Zugangs- bzw. Aktivierungsdaten bekommen. Nach dem Download des 1,5GB-großen Files mit dem windows-pc und dem Kopieren in die Wurzel der SD-Karte des Tattoos (Karte im Tattoo) weis ich nicht mehr weiter. Ich habe die Zip-Datei dann noch mit dem Tattoo entpackt. Nun finde ich im 2577 Verzeichnis lauter DLL-s und eine autorun.exe. Damit kann ich nun unter android nichts anfangen. Eine .apk-Datei sehe ich nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Installation durchführen kann? Auf der ALK-Seite habe ich inzwischen in einer Installationsanleitung (EN) gefunden, dass ich copilot über den Androidmarket kaufen soll. Dort muss ich allerdings erst noch bezahlen, bevor ich die Datei bekomme.

Nun hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Viele Grüße
hardy88
 
seh ich das richtig, dass du die datei direkt aufs handy geladen hast oder hast du die zip auf den pc gepackt?
 
Ich habe den Download mit dem PC ausgeführt. Als er beendet war habe ich die Datei über das USB-Kabel auf die SD-Karte im Tattoo übertragen und dort unter Android entpackt. Nun weis ich nicht, wie ich dort weiter machen soll.
 
entpack doch mal die zip auf dem pc...und schau da mal rein...
 
Das dauerte natürlich einen Moment. jetzt sehe ich in dem neuen Verzeichnis 8.0.0.644_Europe_Card_Image die Verzeichnisse 2577 und copilot.
 
hatte schon beim ersten post die vermutung, daß das winmob ist.. und als da was von 8.0.0.644 stand, war´s klar.
das is die winmobile-version, die du da hast ^^

bist du sicher, daß du die android-version gekauft und nur den falschen link von dem alk-menschen bekamst??
 
Ich habe auf der ALK Seite gelesen, dass das Programm auf Anroid und auf WinMobile genutzt werden kann. Da habe ich drauf geklickt und die Anweisungen befolgt. Mir war nicht klar, dass ich mich noch konkreter entscheiden muss. Auch in der E-mail mit dem Link und dem Schlüssel stand nichts von WinMobile. Ich habe irgentwo gelesen, dass ich, wenn ich das Programm einmal für eines der beiden Systeme aktiviert habe, keinen Wechsel mehr zum anderen BS genemigt bekomme. Ich hoffe, dass ich nun, da ich es ja noch nicht aktiviert habe, noch eine Chance habe.
 
du müsstest eigentlich noch eine rückgabemöglichkeit haben...

wie lange hast du es schon?
 
  • Danke
Reaktionen: hardy88
allein schon gesetzlich gesehen hast du resultierend aus dem fernabsatzgesetz (§ 312 BGB) 14 tage widerrufsrecht (§ 355 BGB). also keine panik..
aber alk is da auch ziemlich kulant. schreib den supprt an und klär das thema, daß du nicht winmobile sondern android hast und man dir bitte die nötigen daten und den download-link schicken möge.

gruß ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hardy88
Ihr jagt mir hier einen ganz schönen Schrecken ein. Ich möchte nächste Woche verreisen und hoffte, dass mir der Copilot hilft. Eben habe ich die Kaufprozedure noch einmal durchgeführt. Unter CoPilot Live 8: ALK Technologies steht "Nur für Windows Mobile und Android." jetzt habe ich das Europa-Paket ausgewählt und dann geht es ja schon zur Kasse und ich werde nur noch nach meiner Adresse gefragt. Habt Ihr eine Idee, wo ich etwas falsch gemacht haben kann?

Sorry, DeinenPost habe ich eben erst gelesen.

Den Service habe ich heute früh angeschrieben. Eine Antwort habe ich noch nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meins ausm market, kann dir also nicht sagen, woran es liegt...

aber alk ist vom support her ziemlich fix...wenn du heute noch schreibst, hast du mit etwas glück in 2 tagen die richtige version ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hardy88
mh.. dieser link wäre besser gewesen (zum vergleich deiner darunter):
CoPilot Live for Android: ALK Technologies
CoPilot Live 8: ALK Technologies

wenn du auf der hauptseite auf "CoPilot Live Android" klickst, kommst du auf die von mir verlinkte seite.
ich hab die app über androidgear gekauft.. da lief´s prinzipiell anders.

hoffen wir, daß der support schnell reagiert. bei mir ging´s innerhalb 24 stunden, als ich von dach-maps auf europa upgegradet hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: hardy88
Im richtigen Unterforum, wärst Du auch nicht der erste mit dem Problem ... *verschieb*
 
Hallo hardy88
Lade dir die apk Datei hier runter.
CoPilot Live auf das Android-Gert laden
Dann auf dein Handy installieren.

1) Speichern Sie die obige Datei auf Ihren PC und extrahieren Sie die Datei auf Ihren PC
2) Verbinden Sie Ihr Android Gerät mit einem USB-Kabel mit Ihrem PC.
3) Auf dem Gerät scrollen Sie bitte nach unten und wählen Sie USB Verbidung
4) Wählen Sie “bereitstellen”.
5) Stellen Sie bitte sicher, dass Sie genügend freien Speicherplatz auf der Speicherkarte haben (wie oben angezeigt), weil das Kartenmaterial sonst nicht korrekt entpackt werden kann (in Schritt 8)
6) öffen Sie die ungepackte Datei und Kopieren Sie nur die obige Datei CoPilot (nicht 2577) direkt auf die Speicherkarte Ihres Android
7) Wenn der Kopiervorgang beendet ist, warten Sie bitte noch ein paar Minuten und entfernen Sie dann die Verbindung (in Windows XP über das Icon unten rechts: “Hardware sicher entfernen”) und lösen Sie das USB-Kabel vom PC.
8) Starten Sie CoPilot auf Ihrem Android.
 
*loool*...das ist die email vom support...

aber sein problem ist nicht die installation...er hat die falsche version...nämlich die für winmob
 
Das ist richtig, daß ist die Mail vom Support
Ich hatte das selbe Problem auch wenn er die Version für Win hat mit der Registrierung kann er seine Version auch auf einem Android System installieren.
 
ah okay...ich hatte nämlich die gleiche mail, als ich probleme mit dem download des kartematerials hatte...sorry
 
Die Installation mit der Registrierung geht aber nur auf einem Handy es wird die EMI des Handys ausgelesen
 
meinst du die imei?
 
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und total begeistert, dass es dieses Forum gibt. Deshalb komme ich auch direkt mit meinem Problem auf alle Leser zu:

Ich habe ein ähnliches problem wie hardy 88. Ich habe Copilot auf die sd - Karte anweisungsgemäß kopiert. Habe dann auch gelernt, dass es an Bord des X10 keinen Explorer gibt. Als ich ihn dann hatte, habe ich verzweifelt versucht, weil kein autorun lief, dasss programm über 2577 autorun ger zu starten. Geht leider nicht, denn es erscheint die Meldung << dateityp dll nicht gefunden. Ich bin regulär verzwifelt, denn der service von alk und sony arbeitet nicht am Wochenende.
Gibt es jemanden der mir hier helfen kann?
Ich würde mich sehr darüber freuen.
Windy
 

Ähnliche Themen

I
  • instetten
  • Osmand
Antworten
10
Aufrufe
175
instetten
I
M
  • Miklap
  • Here
Antworten
9
Aufrufe
1.665
Luigi17
Luigi17
v.pieps
Antworten
0
Aufrufe
440
v.pieps
v.pieps
Zurück
Oben Unten