Datenvolumen bei GoogleMaps-Navigation

U

Ullif

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi,
vielleicht ist dieses Frage schon einmal gestellt worden, dann verzeiht mir und gebt mir bitte einen Tipp.

Wie hoch ist denn das erforderliche Datenvolumen bei der Online-Navigation?
Eine ca.-Angabe wie xx MB/h bei Autobahnfahrt, Überlandfahrt, Stadtfahrt wäre hilfreich.

Außerdem gibt es bei der Google-Navi-App eine Option, den Bildschirm bis zur nächsten Eingabe abzudunkeln um Batterie zu sparen. Funktioniert die nicht?

Gruß
Ulli
Samsung Galaxy S2 (G)
 
glaub 100km 500kb oder so.
 
Kommt natürlich auch auf die Strecke an, ich würd bei Autobahn/Überland eher mit bis zu 1MB/100km rechnen
 
Danke für Eure Antworten :)

Die genannten Zahlen (0,5...1MB/100km) kommen mir rein gefühlsmäßig etwas wenig vor, da ja permanent eine neue Karte - zumindest ein Delta - geladen werden muss. Habt ihr den Wert gemessen? Wenn der Wert einigermaßen stimmt, dann würde das bei der Datenflat gewährte monatliche Highspeed-Datenvolumen bei mäßigem Gebrauch der Navigation nicht gleich futsch sein.

Gruß
Ulli
 
Um auf den ersten Beitrag in diesem Thread zurück zu kommen: Ja, die Frage wurde schon einmal gestellt, zum Beispiel hier: [thread]102052[/thread]

Das Kartenmaterial verursacht keinen großen Traffic, ca. 1MB/100km deckt sich mit den meisten Erfahrungen. Nur Satellitenbilder sollte man ausschalten.
 
Vielen Dank für die Info und den Link auf den früheren Thread. Das sieht ja wirklich sehr gut aus, wenn man nicht jeden Tag pausenlos navigiert.

Gruß
Ulli
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
392
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
978
Toccata
Toccata
T
Antworten
0
Aufrufe
349
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten